mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typometer vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Typometer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:

Und in aller Öffentlichkeit ein solches Vergehen zu diskutieren oder wie manche gar anzukündigen ist in meinen Augen einfach nur dämlich! * Ich geb auf... * Also wenn, dann Schnauze halten, durchziehen und ggf auch mit den Konsequenzen klarkommen, bitte sehr...


Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Leute vom Prüfungsausschuss sich die Zeit nehmen, Foren zu durchforsten, ob nicht irgendjemand vor hat, ein Typomaß mit Schriftklassifikationen, nen programmierbaren Taschenrechner oder viell. nen Spicker mitzubringen? Und nachher in der Prüfung schauen, wer nem Nicknamen "RoXs" ähnlich sehen könnte um ihn zu kontrollieren. Ich glaub, da haben die echt besseres zu tun.
Wenn sie kontrollieren, dann tun sie das vor Ort, aber nicht in Foren *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab bei der ZP deswegen mal bei meiner IHK nachgefragt wegen Schriftenklassifikation auf Typometer:
Zitat:
Sehr geehrte Frau ....,

grundsätzlich würde wohl ein einfaches Typometer / -maß seinen Zweck bei der Zwischenprüfung erfüllen.

Da jedoch bei den Prüfungsaufgaben / -einladung keine Einschränkungen angegeben sind müssten Sie auch Ihr umfangreicheres Typomaß bei der Zwischenprüfung ohne Nachteil verwenden können. Falls es bei der Prüfung deshalb Schwierigkeiten geben sollte, legen Sie bitte diese E-Mail vor.

Mit freundlichem Gruß

Markus Schnabel
Ausbildungsberater
Industrie- und Handelskammer
Heilbronn-Franken
Berufsbildung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RoXs
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das ist doch mal ne Aussage! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
StreetGlow

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOL, jemandem schonmal aufgefallen dass in der E-Mail von "Zwischenprüfung" die Rede ist? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoXs
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja und?

Zitat:
Da jedoch bei den Prüfungsaufgaben / -einladung keine Einschränkungen angegeben sind...


So ist es doch bei der AP auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
pinki

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt nochmal eine Email an die IHK geschrieben und nachgefragt.
Dann hätten wir evtl. nochmal eine Bestätigung oder eben auch nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jagi hat geschrieben:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Leute vom Prüfungsausschuss sich die Zeit nehmen, Foren zu durchforsten, ob nicht irgendjemand vor hat, ein Typomaß mit Schriftklassifikationen, nen programmierbaren Taschenrechner oder viell. nen Spicker mitzubringen? Und nachher in der Prüfung schauen, wer nem Nicknamen "RoXs" ähnlich sehen könnte um ihn zu kontrollieren. Ich glaub, da haben die echt besseres zu tun.
Wenn sie kontrollieren, dann tun sie das vor Ort, aber nicht in Foren *balla balla*


Natürlich werden hier mit Sicherheit keine einzelnen Namen verfolgt. Da es aber in der Vergangenheit schon vorgekommen ist, dass sogar die aktuellen Prüfungsfragen (Gott weiß woher...) Tage vorher durchs Internet gingen, würd ich schon mal davon ausgehen, dass ein Auge darauf geworfen wird, über was hier unter der Rubrik "Prüfungen" so geredet wird. Ich besitze auch ein DTP-Typometer mit Zusatzinfos, es gibt aber Ausführungen wo auch Formeln zu Bildberechnungen mit gedruckt sind. Davon wiederum steht aber auch nichts in der IHK-Email von EENGELL.

Wie schon gesagt, jeder muss hier selbst wissen worauf er sich einlässt und ob er wochenlanges lernen wegen sowas aufs Spiel setzen will. Mir erscheinen hier ein paar von Euch aber schon arg blauäugig... * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von SIMoshON am Fr 08.05.2009 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheisse, ich hab noch garkein TYPOMAß :lol:
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typometer
Typomaß / Typometer
Schriftgrößen mit Typometer
Typometer / Typomaß
Typometer zum ausdrucken ...
Welches Typometer soll ich kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.