mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typometer vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Typometer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würds auch mitnehmen. Auf Aussagen von Lehrern halt ich schon lange nichts mehr.
Bei der ZP hatte ich eins ohne Schriftklassifikationen aber mit den Dingrößen drauf. Da sagte keiner was.
Bei nem Taschenrechner würde ich noch einen nichtprogrammierbaren dabeihaben falls sie einem den programmierbaren wegnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mole

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: HI/BS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist, soweit ich das mitbekommen hab, von Prüfungsausschuss zu Prüfungsausschuss unterschiedlich. Unser Lehrer sagt z.B. ohne DIN-Formate und ein Lehrer von einem anderen Prüfungsausschuss (andere IHK) sagt Typomaß ist Typomaß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass sich die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle drastisch erhöht, wenn in einem frei einsehbaren Forum darüber diskutiert wird, ist Euch Experten aber auch klar oder? <-- Schuld! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Denni

Dabei seit: 03.03.2007
Ort: Nassau
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Lehrer haben uns gesagt, dass ist ok und ich weiss auch, dass sie uns verteidigen würden, wenn irgend ein anderer sagen würde, das es nicht ok ist.

Denn, Typomaß ist Typomaß!!! (Wenn muss die IHK die Formulierung der erlaubten Hilfsmittel ändern)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Dass sich die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle drastisch erhöht, wenn in einem frei einsehbaren Forum darüber diskutiert wird, ist Euch Experten aber auch klar oder? <-- Schuld! *balla balla*


Ach komm. Die wollen uns auch nicht alle schaden und durchsuchen jetzt alle Foren um nen Grund zu finden uns eins auszuwischen! Und durch die Reihen laufen werden die sowieso und da sehen die ja auch wie unser Typometer aussieht. Ich glaub wir verfallen einfach langsam der Panik und machen uns nen Kopf über Dinge die unwichtig sind.
Vielleicht will ja mal jemand nen "Panik vor der AP-Thread" eröffnen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
lilaFrettchen

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab zwei, eins mit den schriften und eins ohne
werd auch beide mitnehmen
is ja dann kei problem falls se mir eins wegnehmen, was ich aba weniger glaub das se des machen
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haribo_gold hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
Dass sich die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle drastisch erhöht, wenn in einem frei einsehbaren Forum darüber diskutiert wird, ist Euch Experten aber auch klar oder? <-- Schuld! *balla balla*


Ach komm. Die wollen uns auch nicht alle schaden und durchsuchen jetzt alle Foren um nen Grund zu finden uns eins auszuwischen! Und durch die Reihen laufen werden die sowieso und da sehen die ja auch wie unser Typometer aussieht. Ich glaub wir verfallen einfach langsam der Panik und machen uns nen Kopf über Dinge die unwichtig sind.
Vielleicht will ja mal jemand nen "Panik vor der AP-Thread" eröffnen Grins


Hier gehts nicht drum, dass uns jemand eins auswischen will, sondern darum dass wir im Zweifelsfall wegen Unterschleif, also Betrugs sicherlich den kürzeren ziehen. Es sollte sich vielleicht mal einer die Mühe machen, und in der Prüfungsverordnung nachsehen, wie versuchter Betrug in der Prüfung von der Kammer behandelt wird.

Und in aller Öffentlichkeit ein solches Vergehen zu diskutieren oder wie manche gar anzukündigen ist in meinen Augen einfach nur dämlich! * Ich geb auf... * Also wenn, dann Schnauze halten, durchziehen und ggf auch mit den Konsequenzen klarkommen, bitte sehr...

Aber jeder wie er meint * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von SIMoshON am Do 07.05.2009 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soula

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: CMYK
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bodenrollvorlach*..... aus einer Maus wurde ein Elefant gemacht und alles begann mit dem Typomas *hahahahahahaha* .....hehehehe...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typometer
Typomaß / Typometer
Schriftgrößen mit Typometer
Typometer / Typomaß
Typometer zum ausdrucken ...
Welches Typometer soll ich kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.