mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theorieprüfung 2009 Nürnberg- Alle Durchgefallen! vom 28.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Theorieprüfung 2009 Nürnberg- Alle Durchgefallen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und du behauptest, dass die Macromedia von der IHK bewusst benachteiligt wird?
Womit begründest du dass? Wenn du das nicht begründen kannst begibst du dich in den Bereich der üblen Nachrede.
  View user's profile Private Nachricht senden
eyeonFusion

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo type1;

ich weiß auch nicht, wo ich geschrieben habe, dass die Macromedia bewusst von der IHK benachteiligt wurde. Ich habe lediglich Fakten aufgezählt und von bewusst habe ich nie etwas geschrieben. Dazu frage ich mich, ob es nicht besser wäre, ob du nicht Richter wirst; bei deinem extrem soliden Fundament an Rechtskunde.

Des weiteren erwarte ich nicht, dass hier noch jemand Antwortet. Mein Post zählte, wie oben schon geschrieben, Fakten auf und jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Es ist klar, dass diejendigen, die es geschafft haben die Prüfung zu bestehen, sagen, sie hätten es geschafft und wüssten gar nicht, was wir hätten. Es waren auch einige von denen, die es geschafft hatten, hart am Limit und wenn ihr Beweise wollt, dann kann ich sie euch gerne liefern.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komm mal von deinen Aggressionen runter.

Zitat:
Die indirekte Anschuldigung, dass das schlechte Ergebnis an der Macromedia liegt ist schlichtweg falsch und ich kann auch ganz gut bezeugen aus welchem Grund: Andere Ausbildungsstätten hatten meines Wissens Unterricht an der SRT selbst und standen in Kontakt mit Lehrern/Ausbildern, die in engem Kontakt mit dem Prüfungsausschuss standen.


Wie soll man das anders interpretieren, wenn nicht als Unterstellung deinerseits?
Kannst du "die Fakten" belegen? Ja oder Nein?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 14.07.2009 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyeonFusion hat geschrieben:


Ich bin mir im klaren, dass sich jetzt viele persönlich angegriffen werden, aber bei fahrlässigen, schlecht
recherchierten Argumenten wie: "... bist du bei der Macromedia oder was???" kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich sage ja auch nicht: ProSieben ist ein Nuttensender und produziert (oder lässt produzieren) nur Abfallprodukte!


schlecht recherchiert? Es war nur eine Vermutung und das habe ich auch geschrieben. Aber du hast meine Vermutung doch jetzt bestätigt und ich habe recht das es sich um die Macromedia handelt. Was ist jetzt daran schlecht und fahrlässig? Und da wir gerade dabei sind, DU hast wohl schlecht recherchiert. Die SRT heißt schon seit einigen Jahren ARD ZDF Medienakademie. Ist in deiner Recherche wohl untergegangen.

Auch die behauptung das bei den privaten und öffentlichen alles durchgefallen sind ist falsch. Das kann ich auch zu 100% belegen. War doch selbst dabei als Herr Wenk die zeugnisse verteilt hat.

Ich kann es gut verstehen das ihr euch aufregt. Würde ich auch machen. Würde mich auch freuen wenn du uns weiter darüber unterrichtest wie sie der Prozess gestaltet.

Hast du dir denn jemals den Ausbildungsrahmenplan angesehen? Den gibt es frei im Internet. Mehr hat mein betrieb auch nicht bekommen (bin der erste Azubi) und beraten wurde hier erst recht niemand. Ist aber auch München, vielleicht liegt es daran.
  View user's profile Private Nachricht senden
mgbt007

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle die in die Nachprüfung gehen - ich hatte mir für die schriftliche ein elektronisches Karteikarten System angelegt, welches alle SRT Fragen sowie PAL und Wirtschaft beinhaltet und bin bereit, das gratis rauszugeben.
Verwendung bitte auf privat beschränken und net mit in die Schule wie Macromedia oder sonstiges nehmen.

War ein haufen arbeit, aber naja. Muss man sich halt eine Woche lang tag und nacht ins Kurzzeitgedächtnis "prügeln" aber dann ist es vorbei und geschafft. Wie lang habt Ihr denn noch bis zur Nachprüfung? Menno! Lächel * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das ist doch mal ein angebot. Bedenkt aber bitte, das es seit 2006 eine neue Verordnung gibt. Also 2009 war der erste Jahrgang mit dem abschluss der neuen verordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
mgbt007

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach und das mit der neuen Verordnung hat bei der Macromedia keiner gemerkt oder was? Lächel
*ha ha* *hehe* *Thumbs up!* *balla balla*


Es heisst doch Mediengestalter Bild und TON, und da hamse wohl * Ich will nix hören... *
und in Ruhe * Mmmh, lecker... *

Ne Spass beiseite, kann doch nicht sein, dass alle durchfallen - wo gibts denn sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcnova20

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sperrfach... muss in die mündliche am 22.07.09
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo ist die Theorieprüfung MG Bild&Ton einfacher?
ZP 2006 - Theorieprüfung - Abschließende Diksussionsrunde
Freie Wahl Print oder Nonprint in Theorieprüfung?
durchgefallen und Wiederholungsfakten
Ab wann bin ich nun durchgefallen?
Wann ist man durchgefallen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.