mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theorieprüfung 2009 Nürnberg- Alle Durchgefallen! vom 28.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Theorieprüfung 2009 Nürnberg- Alle Durchgefallen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
verdi-mitglied

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bisher ist mir keiner bekannt der diese bestanden hat. Meine ganze Klasse ist durchgefallen. Bisher lag der Schnitt an meiner Schule bei 90% die bestehen. Ebenso soll es extrem schlecht bei den Öffentlich Rechtlichen und den Privaten gelaufen sein. Das dort jemand bestanden hat ist mir nicht bekannt.

Bisher weigert sich die IHK für Nürnberg und Mittelfranken den Schnitt zu senken.


Bin gerade durch einen Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich kann dir/euch nur raten zu der zuständigen Gewerkschaft Verdi zu gehen. Sollten in Nürnberg in der Fachrichtung Bild und Ton wirklich so viele Durchgefallen sein, muss die Prüfung natürlich wiederholt werden. Wenn die IHK den Schnitt nicht senken will und die Prüfung nicht wiederholen will, würde ich auf jeden Fall rechtlich dagegen vorgehen. Es kann nicht sein das 90% durchgefallen sind! Die Gewerkschaft Verdi übernimmt in diesem Fall sicherlich gerne die Gerichtskosten.

Ich kenne einige Leute bei der IHK-Nürnberg persönlich. Es macht sicherlich wenig Sinn sich mit diesen Menschen großartig zu unterhalten. Die IHK-Nürnberg vertritt seit Jahren nur die Interessen von Großkonzernen.


Zuletzt bearbeitet von verdi-mitglied am Mi 01.07.2009 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wer bist du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DenBraun

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja bei uns hat die ganze klasse bestanden..... Raum Nürnberg
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@faaabiaaan Was ist denn jetzt? Würde schon gern noch mal genauer wissen wie es bei dir war bzw. wo du die ausbildung gemacht hast! Sollte es an der macromedia gewesen sein, könnt ihr ja mal ne sammelklage einreichen und vielleicht bekommt ihr etwas von der kohle wieder. Und das nächstes mal vielleicht was früher informieren bevor man hier gleich der ihk etc. die schuld gibt. Sollte es echt so sein und die ganze klasse durchgefallen sein, muss die macromedia mal was ändern. 20000€ sind ne stange geld und wenn sie dann nicht mal in der lage sind jemand vernüftig auf die prüfung vorzubereiten stimmt da etwas nicht.

Voraussetzung ist natürlich das es stimmt was du sagst und du bist an der macromedia, und woher deine Infos über die privaten/öffentlich-rechtlichen kommen würde ich auch gerne wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Couper hat geschrieben:
könnt ihr ja mal ne sammelklage einreichen...



Sammelklagen sind in Deutschland verboten -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
eyeonFusion

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.07.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mich doch mal in diese Diskussion mit einklinken, da ich der Meinung bin, dass hier einige von etwas reden, wovon sie entweder keine Ahnung haben, oder aber einfach Informationen besitzen, die sie über 5 Ecken erhalten haben, was dann wieder auf keine Ahnung haben rauslaufen würde.
Die indirekte Anschuldigung, dass das schlechte Ergebnis an der Macromedia liegt ist schlichtweg falsch und ich kann auch ganz gut bezeugen aus welchem Grund: Andere Ausbildungsstätten hatten meines Wissens Unterricht an der SRT selbst und standen in Kontakt mit Lehrern/Ausbildern, die in engem Kontakt mit dem Prüfungsausschuss standen. Das würde wohl einen klitzekleinen Vorteil bedeuten, wo wir auch bei Herrn Braun wären, der hier ganz groß protzt, dass er aus dem Raum Nürnberg kommt. Wenn ich Nürnberg schon höre, dann wird mir schon schlecht. Auf der Internetseite der IHK Nürnberg schreiben sie ganz groß, dass es die Aufgabe der IHK sei, die Ausbildungsstätten zu beraten, wie sie ihre Schüler am besten auf die Prüfung vorzubereiten haben. (http://www.nuernberg.ihk.de/ihk_nbg/IHK_NBG/Home/Geschaeftsbereiche/Berufsbildung/Berufsausbildung/index.jsp)Das ist bei der Macromedia nie der Fall gewesen und nichtmal jetzt, da wo das Ergebnis erschreckend ist, will die IHK Nürnberg mit der Macromedia kommunizieren, weil sie wohl zu arrogant sind und es nicht als nötig ansehen. Das ist schonmal total daneben! Ein gewisser Herr Wenk, welcher gleich nach der Theorieprüfung einige Beschwerde-eMails erhielt, löschte sie einfach und dachte die Sache sei erledigt. Es nicht einmal für sinnvoll zu erachten auf auch nur eine dieser Mails zu antworten, kam ihm wohl nicht in den Sinn. Heute waren die zuständigen Personen der IHK München bei der Macromedia anwesend und die wollen sich natürlich den Ärger sparen, den die IHK Nürnberg verursacht hat und will jetzt abwarten, bis die mündliche Prüfung vorbei ist, in der Hoffnung, dass möglichst viele bestehen. Somit wäre die ganze Sache vom Tisch und es ist nie etwas passiert. Friede Freude Eierkuchen. Aber an die Leute, die vielleicht eine teure Miete in München zu bezahlen haben und jetzt noch länger zusehen können, wie sie über die Runden kommen, haben sie nicht gedacht. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument, die Schüler bei der Macromedia haben alle zuviel Geld und können sich sowieso alles leisten und bei denen ist es ja schon egal ob sie die Ausbildung beenden oder nicht. (Diese Meinung wird übrigens auch von der IHK Nürnberg vertreten) Kommt doch einfach mal auf einen Tag bei uns vorbei und redet mit den Leuten selbst. Dann werdet ihr sehen, dass nicht alle die FDP/CSU wählen würden.

Ich bin mir im klaren, dass sich jetzt viele persönlich angegriffen werden, aber bei fahrlässigen, schlecht
recherchierten Argumenten wie: "... bist du bei der Macromedia oder was???" kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich sage ja auch nicht: ProSieben ist ein Nuttensender und produziert (oder lässt produzieren) nur Abfallprodukte!

Cheers!
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deines beitrags zu beurteilen waren das also keine übertriebenen aussagen, sondern es hat tatsächlich alle durchgehauen?

das ist schon krass. wegen macromedia oder wat ever kein plan kenn mich da nich aus wer mti wem verbündet oder verkracht ist - bin auch kein bild und ton mg.

ich denke du solltest es abe rnich zu persönlich nehmen da ein paar was von macromedia geschrieben haben.
das war nich das "thema". viel mehr schien der TE etwas unglaubwürdig bzw in seinen aussagen krass zu übertreiben.


Zuletzt bearbeitet von lenavieh am Mo 13.07.2009 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eyeonFusion

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.07.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das tut mir leid, wenn der Thread für manche etwas unglaubwürdig rüberkam, allerdings kann ich die
Aussagen bekräftigen, denn es sind wirklich alle durch die Theorieprüfung durchgefallen. Die praktische Prüfung war jedoch überwiegend gut! Und da beißt es sich ja dann auch ein bisschen. Es gibt einige die einen einser oder zweier praktisch haben, aber trotzdem durchgefallen? Das heißt ja, sie sind für den Beruf nicht gemacht, obwohl sie einen guten bis sehr guten Film abgeliefert haben und dann noch in der Arbeitsprobe gezeigt haben, dass sie EB, Studiobetrieb und (ich glaube noch nicht so lange dabei) ProTools beherrschen und die Messgeräte bedienen können?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo ist die Theorieprüfung MG Bild&Ton einfacher?
ZP 2006 - Theorieprüfung - Abschließende Diksussionsrunde
Freie Wahl Print oder Nonprint in Theorieprüfung?
Durchgefallen in der Praxis
durchgefallen und Wiederholungsfakten
Ab wann bin ich nun durchgefallen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.