mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theorieprüfung 2009 Nürnberg- Alle Durchgefallen! vom 28.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Theorieprüfung 2009 Nürnberg- Alle Durchgefallen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
faaabiaaan hat geschrieben:

Habe mir mal die Seite der ZFA angeschaut, die sind nur für DP und NP oder? Kennst du da vieleicht sowas wie ne Schwesternvereinigung für Bild und Ton?

Danke bisher,

Fabian


Ich dachte immer die wären für uns alle zuständig?
Druck und Medien - bedeutet für mich beide Richtungen, kann mich auch Irren (bitte verbessern falls)?


Der ZFA ist für Bild und Ton nicht zuständig.
Eigentlich dachte ich, dass man als Auszubildender sowas weiß, was sagen die Lehrkräfte? Da überhaupt schonmal nachgefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.06.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll na des gehn, dass eine komplette Klasse durchfällt, vorallem wenn die Jahre zuvor deutlich mehr bestanden haben...! Schon mal bei anderen Bundesländern/Städten nachgefragt...?!?!
Informier dich mal bei deiner Schule und gib dann bescheid... kann mir nicht denken, dass es euch echt alle durchgehaun hat....!!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
faaabiaaan
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.06.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SO!!! Jetzt zum letzten mal: JA MEINE GANZE! GANZE! GANZE! Klasse ist Durchgefallen.
Was bringen mir andere Bundesländer, oder Städte da ist doch ne andere IHK zuständig?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn halt wenigstens andere Bundesländer auch so mies dran sind, dann sollte sich die zustänige Prüfungsstelle deiner Fachrichtung mal ernsthaft gedanken machen! Ansonsten wirds wohl an der Schule liegen, oder an euch Azubis... oder was meinst du, was da dann schiefgelaufen ist!
Aber sorry... dass es eine ganze Klasse durchhaut klingt halt im ersten Moment schon ziemlich unglaubwürdig...! Also nicht, dass du Käse daher redest sondern einfach 'Boah... ECHT???'
Wie geht das dann jetzt bei euch weiter, wie äußern sich die Lehrer dazu??
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also mal ganz ruhig hier. Bis jetzt bist du der einzige der sich gemeldet hat. Bist du an der Macromedia gewesen oder was? Da habe ich keine angaben zu. Allerdings habe ich auch diese Prüfung gemacht und bestanden. In welcherklasse warst du denn? GMG12 B? oder C? Kennen wir uns??? wohl eher nicht, weil beide klassen zu denen ich kontakt habe, haben zum großteil bestanden. war in zwei der 3 Klassen und kann überhaupt nicht nachvollziehen was du sagst. Klar, die aufgabe mit dem mischpult war doof und der letzte teil der prüfung auch. So weit ich weiß haben sie da aber auch die Punkte um 20% aufgestockt.

Bei pro7 gibt es genau einen (von 6 oder so) der in die mündliche muss. Ansonsten weiß ich schon von ein paar die auch noch in die mündliche müssen oder die praktische nicht geschaft haben, aber nie im leben 100% durchgefallen.

Was hattest du in der praktischen? Hast du die auch nicht bestanden? Ich hatte messtechnik und pro tools.

Es sei denn du gehst auf die makromedia oder so, dann beschwer dich da. Da will ich nichts weiter zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faaabiaaan hat geschrieben:
SO!!! Jetzt zum letzten mal: JA MEINE GANZE! GANZE! GANZE! Klasse ist Durchgefallen.
Was bringen mir andere Bundesländer, oder Städte da ist doch ne andere IHK zuständig?


Aber die Prüfung ist doch dieselbe.
Wenn andere Städte ein anderes Bild aufweisen, dann haben eure Prüfer hart bewertet oder ihr wart einfach zu schlecht. Solls geben.
Ist in anderen Städten kein anderes Bild zu erkennen, dann ist mit der Prüfung generell was schief gelaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht ob die prüfungen identisch sein, habe aber mal gehört das die in Bayern schon eine der schwereren sein soll. Aber wie dem auch sei. Kann mir das nur so erklären, dass er an der Makromedia ist und die mist gebaut haben. Von dem was ich weiß, würde ich die Quote der, die durch die schriftliche gefallen sind eher auf 10% setzen. Und ausserdem gibt es ja noch die nachprüfung. Keine Ahnung wie man jetzt schon sagen kann das man durchgefallen ist, wenn die mündliche nachprüfung noch ansteht.

Ich war auch keiner der besten und habe die Prüfungen ohne viel lernen bestanden. Arbeite nicht mal im EB Bereich und habe ausser in der schule nie am Bildmischer gesessen oder regelmässig EB-Kameras bedient. Von daher war die Prüfung allemal zu meistern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:

45min für WiSo finde ich nicht als so kurz... ich habs damals auch geschaft inb ca 35-40min, konnte sogar noch gemütlich rüberschauen und bin dann schon raus und hab relaxed.


Also da muss ich ihm recht geben. Die zeit war viel zu kurz. Man musste einen kompletten drehplan für 2 drehtage + post erstellen, dann recherche ansätze, eine Kalkulation mit einer absolut unbrauchbaren Preisliste dazu einige Fragen über den Aufbau der dt. Medienlandschaft und Englisch auch noch. eine din a4 seite lesen, dann fragen dazu beanwtorten, vokabeln und noch einen absatz übersetzen. Allein für englisch wäre eine halbe std. nötig gewesen. Das war echt eine riesen verarsche und darf so einfach nicht passieren. Allerdings wurde das auch eingesehen und deswegen die punkte anders vergeben bzw. 20% draufgeschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo ist die Theorieprüfung MG Bild&Ton einfacher?
ZP 2006 - Theorieprüfung - Abschließende Diksussionsrunde
Freie Wahl Print oder Nonprint in Theorieprüfung?
Wann ist man durchgefallen?
wann bin ich durchgefallen?
Durchgefallen in der Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.