mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 07.12.2019 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Themen WI 08/09] fachbezogener Teil Mediendesign Non-Print vom 07.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [Themen WI 08/09] fachbezogener Teil Mediendesign Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
usp

Verfasst Mo 01.12.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RoadRunnerCK hat geschrieben:
Aber zielt nicht jede geschäftliche Website auf den Verkauf bzw. Vermarktung von einem Produkt / einer Dienstleistung ? ^^

Ja, aber es wird nicht unbedingt etwas über die Website verkauft. Gewerblich ist die dann trotzdem.

Beispiel: Architekturbüro, das sich auf seiner Website nur vorstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
RoadRunnerCK

Verfasst Mo 01.12.2008 12:54
Titel

Achso, ja ok, dann weiß ich was du meinst ^^ Letztendlich bieten sie ihr können an, aber nicht direkt über die Website, aber sie vermarkten ihre Dienstleistung ^^ Aber versteh scho deinen unterschied ^^
Anzeige
Anzeige
Meder

Verfasst Mo 01.12.2008 14:41
Titel

Aber zielt nicht jede geschäftliche Website auf den Verkauf bzw. Vermarktung von einem Produkt / einer Dienstleistung ? ^^

Nein, weil mit dem Ausdruck "geschäftlich" nicht auf das "Geschäft" als Verkaufsort abgezielt wird, sondern wohl eher auf das "geschäftige Treiben". Es meint jede Seite, die regelmäßig gepflegt wird - ungeachtet einer Verkaufsabsicht. Da kann zum Beispiel auch schon der ambitionierte Hobbyfotograf zu zählen, der nicht nur seinen Verwandten zeigen will, was er so drauf hat. Und vielleicht nebenbei über seine Website den Austausch mit andern Gleichgesinnten sucht.

Ich denke man sollte das Impressum nicht als etwas sehen, das wie der Gewerbeschein eine von vielen Auflagen an Gewerbetreibende ist, sondern eher als der Anspruch, dass jeder der Informationen verbreitet dafür auch einstehen und - im Umkehrschluss - auch greifbar sein sollte, so er zum Beispiel Mist baut und gegen das Urheberrecht verstößt.

Mal was anderes - hat jemand von euch den Unterschied zwischen Sättigung und Buntheit verstanden? Im Kompendium scheinen die das gleich zu setzen. Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Farbs%C3%A4ttigung) bezieht sich das eine auf den hellsten Unbuntpunkt (Weiß) und das andere auf die Grauachse...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoadRunnerCK

Verfasst Mo 01.12.2008 14:56
Titel

Die Buntheit beschreibt die Verschiedenheit einer Farbe vom gleichhellen Unbunt.

Die Sättigung beschreibt das Verhältnis der Buntheit zur Helligkeit.
nickdesign

Verfasst Mo 01.12.2008 15:08
Titel

Hat das mit dem Verkauf / Geschäftlichen Verkehr einer webseite nicht auch mit dem Medienrecht zu tun, mir war so, als wenn es sich um ein Verkauf handelt, sobald ich etwas anbiete.

Wir hatten uns letztens darüber Unterhalten was die Rundmails angeht, wenn ich meinen registrierten Usern Rundmails sende? DArin ging es auch auch dabei um sowas.. wenn ich zb nichts verkaufe in einer Rundmail ist es erlaubt, bei einer Mail wo ich zb etwas Anbiete, muss der User dem Rundmail versand zugestimmt haben.

Irre ich mich da?
nickdesign

Verfasst Mo 01.12.2008 15:12
Titel

Die Buntheit beschreibt die Verschiedenheit einer Farbe vom gleichhellen Unbunt.

Geil ich hab da irgendwas anderes..

Bunt wirkt Bunter in einer weniger Bunten umgebung als Bunt in einer Bunten Umgebung!

Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mo 01.12.2008 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
RoadRunnerCK

Verfasst Mo 01.12.2008 15:19
Titel

nickdesign hat geschrieben:

Geil ich hab da irgendwas anderes..

Bunt wirkt bunter in einer weniger bunten umgebung als Bunt in einer hellen Umgebung!

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbs%C3%A4ttigung

Hier findet unten auch den zusammenhang von Sättigung und Buntheit in ner Gleichung und npaar Sätzen. Vlt. wirds da klarer ^^ ich kann es leider net ausreichend erklären ^^

aber ich glaube so genau werden die das net unterscheiden. Damals in der ZP fragten die ja auch nach Buntheit und meinten nur Sättigung damit. Dafür gibts zu viele faktoren die die warscheinlich selber net kennen, die darauf einfluss nehmen in welchem Farbraum wann was buntheit ist und wann nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von RoadRunnerCK am Mo 01.12.2008 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Engholm

Verfasst Mo 01.12.2008 15:22
Titel

Wobei die Frage zur Buntheit ja bereits in der ZP dran kam. Unsere Lehrer haben öfters erwähnt, dass das was in der ZP vorkommt, in der AP nicht noch mal abgefragt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen