mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Themen WI 08/09] fachbezogener Teil Mediendesign Non-Print vom 07.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [Themen WI 08/09] fachbezogener Teil Mediendesign Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das OSI-Referenzmodell gehört eher unter Vernetzung.

Zum Thema Impressum hier das offizielle PDF:
http://www.bmj.de/files/-/3283/Allgemeine%20Hinweise%20zur%20Anbieterkennzeichnungspflicht%20im%20Internet.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RoadRunnerCK hat geschrieben:

Screendesign

Was ist Screendesign?
Screendesign als Oberflächendesign für Monitore
Richtiges Design in Verbindung mit jeglichen Arten der künstlerischen Darstellung
Sonst wirklich was vorstellen außer dem, was ich halt in der Firma eh mache, kann ich hier nicht, vlt. habt ihr ne Idee noch ^^


Beim Screendesign würde ich etv noch auf Arten eingehen, zb wo könnte es vorhanden sein?

Displays zb; Hardware; Handys, Waschmaschinen, Uhren, - Software; Betriebssysteme etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_jd

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe etwas das gleiche gelernt.

Bei der Vernetzung ist es denke ich gut zu wissen, wie man WLAN verschlüsseln kann. Grob zumindest: Warum ist WEP WPA unterlegen, bis wieviel mbps geht 802.11g, .....

Bei Screendesign empfinde ich es als sehr wichtig, die Bildschirmtypographie zu erwähnen. Welche Schriften sind im Web wieso anwendbar, was ist maximale Zeilenlänge, Schriftgröße, welcher Kontrast ist für längere Texte geeignet, ...

Außerdem glaube ich, dass Barrierefreiheit wichtig sein könnte (Webzugriff). Was denkt ihr?

Schönen Abend,
j
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meder

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Gießen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
Meder hat geschrieben:

Und wenn ihr es wirklich nicht schafft haklt in einem halben Jahr die Nachprüfung - in der ihr nur noch für die Themen lernen müsst, die ihr versemmelt habt.


Kannst du das mit ruhigen Gewissen sagen?
Ich mein, bist Du dir da sicher? Ich habe schon oft darüber nachgedacht, was ist wenn?

zb bestehe ich; Englisch, WISO, Deutsch, Sperrfach..

Fachübergreifende und Medienrecht versemmel ich?

Heisst dass das ich dann nur die beiden versemmelten Themen nachholen brauch?


Ja, sicher! Hat und unsere Lehrerin (die auch im Prüfungsausschuss sitzt) bestätigt. Wobei sie ausdrücklich darauf bestand, dass man schon einen ganz bösen Blackout haben muss, um durchzurasseln.


RoadRunnerCK hat geschrieben:
Impressum
Wann muss ein Impressum vorhanden sein (Websites die Dienste gegen Geld anbieten)


Und das ist mal eben falsch. Darauf habe ich auch schon weiter vorn hingewiesen. Jede Website die geschäftlich (was etwas anderes als gewerblich ist!) betrieben wird, muss ein Impressum enthalten. Und das ist mit wenigen Ausnahmen jede Website.


Zu WiSo - fände eine Frage lustig, die auf die Änderung im Hinblick auf die Krankenkassenbeiträge abzielt. Wobei ich bezweifle, dass die Prüfung so aktuell ist...


Zuletzt bearbeitet von Meder am Mo 01.12.2008 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoadRunnerCK

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber zielt nicht jede geschäftliche Website auf den Verkauf bzw. Vermarktung von einem Produkt / einer Dienstleistung ? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
pixeltoy

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich werd noch verrückt. Das muss einfach klappen
* Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Watson
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einatmen, ausatmen, wird scho...
Hoffe ich, mir gehts grad nicht besser.... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
RoadRunnerCK

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kopp hoch, ich überfliege gerade nochmal alle Sachen die ich so gesammelt hab,w as fehlt, versuch ich zu ergänzen und was net rein will, das bleibt halt draußen ^^ Aber nach den letzten Tagen tut mir auch langsam die Birne weh von 12 std. am Tag lernen min Grins Reicht jetzt ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [WI 08/09] fachbezogener Teil Mediendesign Print
[WI 08/09] fachbezogener Teil Medienoperating Print
[WI 08/09] fachbezogener Teil Medienoperating Non-Print
[WI 08/09] fachbezogener Teil Medientechnik Print
Paar Fragen zu Teil B - Print
Prüfungsstück I (G&T, Print): Verknüpfung von Teil a und b
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.