mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Themen NONPRINT DESIGN vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Themen NONPRINT DESIGN
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

therapiekind hat geschrieben:
nickdesign hat geschrieben:
Ey ist das ranzig *Schnief* wir bekommen bald CSS3 .. ich hatte mich schon gewundert wieso die allet groß geschrieben haben, ist mir gleich als erstes ins Gesicht gesprungen grml*?

Bin auch mal gespannt, wie zeitgemäß die Prüfung sein wird. Hoffe aber, die Prüfungsersteller haben mittlerweile die Steinzeit hinter sich gelassen. So einen alten Käse weiß doch keiner mehr.



Ich bin wiederholer, habe die Prüfung schon im Dezember gehabt (leider nicht bestanden) muss noch 3 Fächer nachholen diesmal. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die noch sehr alten Käse drinnen haben.

zb war im Dezember ne Frage dabei von einer Verkabelung des PC (Netzwerk 12 PC)

Ich hab angefangen mit TAE > Router / DSL Modem >

*ÄÄÄÄTSCH* war schon falsch gewesen, der rest war wohl richtig, jetzt kommt aber die härte, ich habe noch nebenbei geschrieben, das man FRÜHER DSL SPLITTER benutzt hat. Richtig laut IHK (ich hab die Antwort dann bei der IHK sehen dürfen, die richtige Prüfungsantwort) war, TAE > SPLITTER > ROUTER!

Ich habe 0 Punkte bekommen, obwohl ich alles hinter "Splitter" richtig hatte.. ich fand das eine riesen Sauerei, heutzutage gibbet keine DSL Splitter mehr, weil die alle in den neuen DSL Modems / Router schon mit eingebaut sind.
Natürlich besitzen noch Menschen mit alten Leitungen welche, nur die dinger klemmen schon Jahre da ran.

Kein scherz...
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, Prost Mahlzeit ... An welchen Fächern ist's gescheitert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

therapiekind hat geschrieben:
Na, Prost Mahlzeit ... An welchen Fächern ist's gescheitert?



MiMA = 39
KoGe = 36
Wiso = 72
Deutsch / Englisch = 5 punkte

Praktische bestanden!

Der Hammer ist nur, ich sprech fliessend Englisch.. habe in der Übersetzung nur Profile vertauscht und Deutsch (angeblich 0 Punkte)
  View user's profile Private Nachricht senden
linkslegend

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: BananaTown
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte bei CSS (Layout)
Son zeug mit Browserweichen und Conditional Comments dran kommen???
Weil den bull weiss ich doch net ausm kopp was für welchen browser ist... das guckt man dann doch normal schnell nach ^^
oder das wirn CSS Layout per hand da hinschreiben solln? würd doch von der zeit garnet passen oder?
was meint ihr könnten die bei Webanimationen fragen?
  View user's profile Private Nachricht senden
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

linkslegend hat geschrieben:
Könnte bei CSS (Layout)
Son zeug mit Browserweichen und Conditional Comments dran kommen???
Weil den bull weiss ich doch net ausm kopp was für welchen browser ist... das guckt man dann doch normal schnell nach ^^
oder das wirn CSS Layout per hand da hinschreiben solln? würd doch von der zeit garnet passen oder?
was meint ihr könnten die bei Webanimationen fragen?


Conditional Comments haben eher indirekt mit CSS zu tun. Die Syntax basiert ja auf HTML Kommentaren. * Keine Ahnung... * Kann ich mir nich vorstellen, dass die sowas bringen.

Da Webanimation bei KoGe drankommt, könnte ich mir vorstellen, dass Fragen kommen auf die Verwendbarkeit von Animationen zielen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gianpesto

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was CSS angeht, sollten wir nicht so in die Tiefe gehen. Ich glaube es kann nicht schaden zu wissen, dass bestimmte browser CSS anders interpretieren, aber vergesst nicht, dass beim ZFA hinter dem CSS noch (Layout) steht. Es wird wohl darum gehen, zu wissen wie CSS funktioniert und wie man etwas durchstylen kann. macht euch ja nicht verrückt mit solch spezifischen Fragen, die eigentlich nur Operator wissen sollten.

Aber jetzt mal ein anderes Thema:

Ich übe mit dem "Prüfungsbuch für Mediengestalter" und mir ist was beim Thema Präsentationen aufgefallen.

Hier wird klar zwischen Vortrag und Präsentation getrennt.
War sowieso etwas skeptisch, dass hier im Forum Präsentation mit Vortrag gleichgestellt wird... was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, dass bei einem Vortrag wesentlich weniger Themen und Veranschauungsmaterial verwendet wird.

Du sagst ja auch nicht "halt mir doch bitte jetzt keine Präsentation", wenn dir einer aufn S... geht. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gianpesto

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Vortrag gleicht mehr einer Rede.

Aber was gibt es denn nun für Vortragsarten?

es war ja nie von Präsentationsarten die Rede...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zusammenfassung AP-Themen Design/Print
Design/Nonprint: Storyboard?
[Nonprint : Design] Startseite
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
AP praktisch, Nonprint, Design
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.