mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.02.2023 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Termin AP WI 08 im November vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Termin AP WI 08 im November
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
seitenbauerin
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 08:00
Titel

Termin AP WI 08 im November

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bin grad etwas verwirrt.

Stimmt es, dass wir die theoretische AP (Winter 2008 ) statt am 2. Dezember schon am 4. November schreiben???

Weil, wenn ja, dann find ich es schon heftig, dass die Themen noch nicht mal bekannt sind *balla balla*

LG Seitenbauerin


Zuletzt bearbeitet von seitenbauerin am Do 25.09.2008 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Watson

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du denn darauf?

zfa-medien.de schreibt:
Schriftliche Prüfung: Dienstag 2. Dezember 2008
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seitenbauerin
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab einen Brief von der IHK bekommen, in dem steht, dass die theoretische Prüfung am 4. November sei. Und die praktische am 2. Dezember....

Das ist doch echt merkwürdig oder?

Und ihr wisst davon nichts?
  View user's profile Private Nachricht senden
robin-no

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß auch nur vm 2. Dezember.
Steht bis jetzt auch noch auf der Seite vom ZFA.

Sonst jemand so einen seltsamen Brief bekommen?

Dann würde mir der A**** aber mächtig auf Grundeis gehen Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
seitenbauerin
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.09.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, also ich hab mich jetzt mal informiert und weiß bescheid. *hehe*

Das ganze gilt erstmal nur für Leute aus Baden-Württemberg.
Die anderen brauchen sich also gleich mal keine Sorgen machen!

Und zwar ist am 04.11.08 die schriftliche Wirtschaftsprüfung in der Schule (alle Themen lernen!)
und am 02.12.08 die normale schriftliche Prüfung! (Themen werden noch bekannt gegeben)
Und irgendwann in der KW3 '09 ist dann wohl die praktische Prüfung im Betrieb.

So, dann wäre das geklärt!

Trotzdem Danke! LG * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von seitenbauerin am Fr 26.09.2008 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.09.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du dir sicher?

machst mir angst...
aber bin auch skeptisch, war das denn schon mal, dass das wirtschaftzeugs zeitiger ist, als der fachteil?
  View user's profile Private Nachricht senden
kleX

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.09.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich komm ausm Saarland (dem wohl schönsten Bundesland der Republik ^^)
Wir schreiben am 02. Dezember die THEORETISCHE Prüfung (Mediengestaltergedöhns + Kommunikation + Wiso) bekommen dann an dem selben Tag das Thema für die PRAKTISCHE genannt (+ Vergabe des Manussripts) und haben dann 10 Arbeitstage (14 Werktage) Konzeptionszeit und am 16. Dezember ist PRAKTISCHE Abschlussprüfung weil die Verantwortlichen das noch vor Neujahr hinter sich bringen wollen. So ca. in der 2. Woche im neuen Jahr gibts dann die Ergebnisse un man hat den Facharbeiterbrief in der Tasche *zwinker*

so zumindest mal mein Klassenlehrer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
seitenbauerin
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@MedienEngel

Bin mir schon ziemlich sicher.
Die von der Seite zfamedien.de haben das gesagt und mein Lehrer auch!
Also wird das schon stimmen denke ich.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch nochmal bei dir in der Schule nach.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WiSo-Prüfung am 9 .November 2010
Termin für Freistellung in Hessen?
Termin für ZP Herbst 2005?
[BuT] Berlin - Themen und Termin
[AP 07 Winter] Termin und Verkürzer aus Hannover
[AP05] Termin: Aushändigung der Praktischen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.