mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarze Flächen mit Cyan hinterlegen vom 24.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Schwarze Flächen mit Cyan hinterlegen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
no_name
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.09.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank.
Vielen Dank das Hilft bei dem Problem und fürs Verständnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei weißen Text auf Tiefschwarz (zb 100k40c) habe ich Positive Erfahrungen gemacht wenn man der Weißen Schrift eine 100K Kontur verpasst damit das Cyan Raster nicht am Rand der Schrift rumfranst und alles schön gestochen Scharf ist... besonders bei kleinen und feinen Schriften auf Tiefschwarz Lächel

Kontur aber definitiv außerhalb der Schrift und nur minimal klein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Konturstärke empfiehlst du denn da? Reicht schon 0,1?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hängt vom Druckverfahren ab *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh grade wir sind im Prüfungsforum daher ,betone ich das is en reiner Erfahrungstipp, um beim aufrastern die Fransen an der Schriftkontur zu vermeiden. Nehm meist je nach Größe was zwischen 0.1 und 0.5... Aber niemals die Haarlinie!!!

Durch eine Vollton Kontur, was 100 K ja ist, wird das aufrastern vermieden! und ich hab immer den Eindruck das die Schrift klarer wird, auch wenn ich zb einen 80 Prozentigen Schwarz oder ne Dunklere Mischfarben Hintergrund habe, nehm ich ne feine 100K Kontur. Finde einfach es macht die Schriftkontur klarer.

Is aber en reine persönliche Erfahrung... Lächel (Obwohl is ja technisch eigentlich logisch)


type1 hat geschrieben:
Das hängt vom Druckverfahren ab *zwinker*


Ok klar stimmt natürlich Grins


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 26.09.2009 22:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Operating Print] Natürlich schwarze Haare?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.