mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schickt mir Eure Beschwerdebriefe vom 17.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Schickt mir Eure Beschwerdebriefe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dsegin
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2003
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2003 15:44
Titel

Schickt mir Eure Beschwerdebriefe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe MGs

Alle, die am 10.12.2003 die AP hatten und neben dem Weihnachtsstress und der Praktischen Prüfung noch Zeit für nen Beschwerde-Brief an die IHK und ZFA hatten:

Bitte schickt mir Eure Beschwerde-Briefe!

Ich möchte sie auf meiner Homepage zum Download bereit stellen, damit auch schreibfaule Genossen die IHK wissen lassen, dass dies nicht der Weg sein kann, wie Arbeitslosenstatistiken korrigiert werden.

Je mehr sich beschweren, desto eher erreicht man etwas.
Die Masse machts - Fragt Helmut Kohl

asbezzt@web.de
Andy


Zuletzt bearbeitet von Dsegin am Mi 17.12.2003 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2003 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey andi,

wir müssen hier glaub ich nochmal differenzieren: die beschwerden können sich nur an die zfa richten, denn die ihk kann herzlich wenig für die prüfung, sie sind als institution nur ausrichter dieser prüfung, stellen aufsichtspersonal und leute, die die sachen kontrollieren, organisieren, etc., mehr nicht. allein die zfa ist dafür verantwortlich, wie die prüfung letzten endes aussieht, das einzige, was die ihk falsch machen kann, sind formfehler, worum es hier aber nicht gehen sollte.

und allgemein: versucht bitte, eure kritik so sachlich und faktisch richtig wie nur irgend möglich zu formulieren, hinterlegt mit einer schlagfertigen argumentation und nicht reinen unmuts-floskeln, á la "ihr seid doch alle nicht ganz dicht" oder "ihr wollt doch nur den arbeitsmarkt reinigen", denn sowas ist unprofessionell und fällt bei denen sofort in ablage 13 und ruft noch mehr widerstandsverhalten hervor... wir müssen versuchen, uns mit den leuten auf einer ebene zu arrangieren, auf der diskutiert werden kann und jedem hier muss klar sein, dass er das nicht mehr für sich sondern für diese berufssparte tut, für leute, die nach uns noch prüfung haben, für diesen speziellen arbeitsmarkt, für diese branche und den ruf von mediengestaltern. es geht hier nicht darum, persönlich rache zu nehmen, sondern konstruktiv daran zu arbeiten, dass sich in zukunft etwas ändert, auch wenn man keinen direkten persönlichen nutzen mehr ziehen kann. das klingt jetzt sehr ideell, aber dessen sollte man sich bewusst sein..

also, alle, die das verstanden haben, tut was...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2003 16:03
Titel

Re: Schickt mir Eure Beschwerdebriefe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dsegin hat geschrieben:
damit auch schreibfaule Genossen die IHK wissen lassen, dass dies nicht der Weg sein kann, wie Arbeitslosenstatistiken korrigiert werden.

du könntest recht haben.
die IHK|ZFA hat bestimmt auf anraten der regierung eure prüfung schwerer gemacht, damit es in diesem land endlich mal ein paar arbeitslose gibt. *ha ha*
erschreckend, quasi ein skandal.

da gibts nen kleinen denkfehler
mit mehr arbeitslosen wird wohl nichts korrigiert und lausige serienbriefe werden bestimmt keine abhilfe schaffen.

strehlow wir sind uns mal wieder einer meinung Lächel


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Mi 17.12.2003 16:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dsegin
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2003
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2003 16:23
Titel

ohje

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte ich mich provokant ausgedrückt haben, so tut mir dies leid. Aber sich gekonnt auszudrücken ist eben ned einfach.

Wie sonst ist erklärbar -mahzell- dass auch Dein posting von Dir ganze zwei Mal nachbearbeitet wurde.

MfG - Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2003 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um in der hektik entstandene schreibfehler zu korrigieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dsegin
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2003
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2003 12:53
Titel

Okay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gesäuber

Zuletzt bearbeitet von Dsegin am Mi 14.01.2004 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2003 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Les mal einen meiner Threads zum Thema "substanziiert" dann wirst Du verstehen warum Deine um Mitleid heischenden Briefe bei den Empfängern wahrscheinlich keine Beachtung finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.12.2003 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube deine lebensgeschichte interessiert niemanden bei der ZFA, du wirst dadurch kein mitleidbonus bekommen. lass deine erfahrungsberichte aus dem spiel.
versuch den leuten klar und deutlich zu erklären was nicht in ordnung war mit der prüfung.

oder sollen die briefe genauso werden wie die, die du unter "mein buch" veröffentlichst? *ha ha*
dann sag bescheid
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen eure noten?
Eure meinung zur AP!
Nach der AP - Wie war eure Abschlussfeier??
Wo lasst ihr eure AP drucken?
wie lernt ihr - eure Technik
Bin neu hier und brauche Eure Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.