mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Scanner] optische Dichte vom 03.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [Scanner] optische Dichte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Biest
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

he, wie reingelegt?! habe garkeinen reingelegt, wollte doch nur ne antwort. Lächel
bin durch das pdf was schlauer geworden. manche scanner haben ne beschreibung dabei die besagt bis zu welcher dichte sie vorlagen scannen können. das sagt dann zum beispiel aus, ob sie dunkle durchsichtsvorlagen einscannen könne, die eine hohe dichte aufweisen. na ja, so hab ich das jedenfalls verstanden...
aber ich habe da noch eine schöne aufgabe, die ich auch nicht gelöst bekomme. brauche die nicht für die schule, nur zur übung auf die AP. vielleicht wißt ihr ja die antwort?!
also hier:
ermittel rechnerisch die farbtiefe pro kanal bei einer optischen dichte von 4,21442 eines scanners.
keinen plan wie das gehen soll?!
  View user's profile Private Nachricht senden
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Biest,
Du bist sicher nicht gemeint /hast gemeint das ist bis zu welcher Dicke der Vorlagen...Smily besonders frech grins...
Die Dichte einer Vorlage also das wäre ja nur bei Durchsichtsvorlagen interessant also Dias.
Uff wie kommst Du nur auf son Zeugs.....very strange...
Wir scannern zwar Halbtonvorlagen aber die Dichte habe ich seit..... ... gemessen und ich glaube das letzte Densitometer hat wohl vor einigen Jahren sein dasein gefristet.
Was soll den passieren wenn die Dichte zu hoch ist?
8 bit pro Kanal normal eh


Zuletzt bearbeitet von reproprofi am Di 04.05.2004 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Maßstab berechnen, bei gegebener Scanner-u.Bildauflösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.