mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsvorbereitung für "Externe" vom 18.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Prüfungsvorbereitung für "Externe"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
manu28
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2007 11:04
Titel

Zulassung Prüfungsvorbereitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi worshipper,

ich hab der IHK meine Unterlagen und den Antrag für die Externenprüfung zugeschickt (siehe hier: http://www.ihk-muenchen.de/internet/mike/ihk_geschaeftsfelder/bildung/Ausbildungspruefungen/Abschlusspruefung_Ausbildung/Externe_Zulassung.html)
Du musst entsprechend lange in dem Beruf bereits arbeiten und nachweisen dass du diverse Qualifikationen hast.

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um qualifikationen nachzuweisen also ne mappe abgeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
manu28
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, keine Mappe oder Arbeiten. Ich war ca. 8 Jahre selbständig und bin seit 2 Jahren fest angestellt. Ich habe Kopien meiner Nachweise diverser Schulungen und Fortbildungen vom Steuerberater beglaubigen lassen und mir eine detailierte Auflistung meiner Tätigkeiten vom Arbeitgeber bescheinigen lassen. Das waren dann genügend nachgewiesene Qualifikationen.
Wenn du schon länger im Job arbeitest kann dir das ja jemand bestätigen, entweder diverse Arbeitgeber oder der Steuerberater (bei Selbständigkeit).
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke.
jetzt hab ich mich weiter informiert und frage mich:
warum machst du keine prüfung als medienfachwirt/in?

soweit ich hier gelesen hab, ist der besser??!!!??
  View user's profile Private Nachricht senden
elsombrero1

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.02.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute
Bin auch ein externer weil mir die Berufsschule unerträglich war.
Jetzt bin ich mir natürlich auch bewusst das da jetzt ne ganze Menge an Wissen fehlt
das die Berufsschulkids wenigstens mal angeschaut haben. zB den ganzen Nutzen , Bogen etc Berechnungskram.

Auch ich habe die leidliche Erfahrung machen müssen das es anscheinend in Deutschland kein Interesse daran gibt das sich Menschen ausserhalb der verstaubten Pfade oder die etwas älter sind
einen erfolgreichen Start ins (neue) Berufsleben zu erleichtern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung AP
[FAQ] CD-ROM zur Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung Medienberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.