mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsvorbereitung für "Externe" vom 18.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Prüfungsvorbereitung für "Externe"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
manu28
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.02.2007 18:34
Titel

Prüfungsvorbereitung für "Externe"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... Ich arbeite seit einigen Jahren als Mediengestalterin und habe mich für diesen Sommer als Externe zur Abschlußprüfung angemeldet (Fachrichtung Mediendesign). Tja, und eigentlich wollte ich mich natürlich auf die Prüfung vorbereiten, bekam jedoch bei der IHK nur die Auskunft dass es keinerlei Bücher gäbe die ich mir dafür besorgen kann und sie mir auch sonst keine Infos geben könnten... Kann mir jemand sinnvolle Bücher empfehlen? Gibt es hier im Forum noch weitere "Externe" die diesen Sommer die Prüfung machen und mir evtl. für die Vorbereitung Tipps geben können?
Vielen lieben Dank schon mal Lächel


Manu
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich fragen, also du bist nicht in der ausbildunt machst die ap und bist dann Mediengestalterin mit abschluss`?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Emil

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck doch mal da!
  View user's profile Private Nachricht senden
manu28
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.02.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Schattenjaeger,

ja, ich arbeite seit knapp 10 Jahren in dem Beruf, habe keine Ausbildung gemacht und hole jetzt den Abschluß sozusagen nach.

Emil: Vielen Dank für den link Lächel Ich werd mir die Bücher mal anschauen...

Grüße,
Gabi
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorraussetzung sind 4 1/2 in dem Beruf sein.. das ist doch scheiße *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
manu28
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.02.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, mindestens das 1,5 fache der Ausbildungszeit an Berufserfahrung und den Nachweis dass man die entsprechenden Qualifikationen hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Emil

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Manu,
grade fällt mir ein, dass ich doch schon mal einen Thread zu dieser Frage gesehn hab. Kuck doch mal da!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, darf ich fragen wie du dich zu der prüfung angemeldet hast.

bist du zur ihk gegangen und hast gesagt, ich möchte hier die prüfung als mediengestalter ablegen???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung AP
[FAQ] CD-ROM zur Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung Medienberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.