mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsbereich 3 : Kommunikation vom 03.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Prüfungsbereich 3 : Kommunikation
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.05.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.. uns wurde gesagt das sowohl Korrekturzeichen als auch ein Diktat dran kommen könnte
(weil wir alle nicht mehr schreiben können..)
  View user's profile Private Nachricht senden
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.05.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgähn Lächel

Also wir ham in Kommunikation auch ein paar Mal ein Verlaufsprotokoll bekommen und mussten ein Ergebnisprotokoll davon schreiben....wir ham eigentlich die ganzen 3 Jahre nur Sachen für die Prüfungen gemacht...wie Übersetzungen, bissi Korrekturzeichen und bissi Bewerbungen schreiben..deutsch und english. Könnts sonst noch was geben? Fand den Teil auch in der ZP am einfachsten.^_^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.05.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für Englisch werd ich mir ein paar Fachvokabeln angucken. Wenn überhaupt. Wenn man sich so ansieht was früher dran gekommen ist... das ist echt machbar. Außerdem haben wir ja noch Wörterbücher.
Für Deutsch guck ich mir Protokolle an, mit nem Diktat rechne ich aber mal gar nicht! Eher sowas wie ne Bewerbung oder ne Stellungnahme oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.05.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorinnaS hat geschrieben:
Also für Englisch werd ich mir ein paar Fachvokabeln angucken. Wenn überhaupt. Wenn man sich so ansieht was früher dran gekommen ist... das ist echt machbar. Außerdem haben wir ja noch Wörterbücher.
Für Deutsch guck ich mir Protokolle an, mit nem Diktat rechne ich aber mal gar nicht! Eher sowas wie ne Bewerbung oder ne Stellungnahme oder so.


Ne Stellungnahme? Das kam doch schon in der Deutsch-Prüfung dran. *Huch* Das gehörte bei uns garnicht zu Kommunikation.
Also mit nem Diktat rechne ich auch nicht..und falls es doch dran kommen sollte, dann wirds schon nicht so schlimm sein * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.05.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm. hab erfahren, dass es für bewerbungsschreiben, etc. auch ne din-norm gibt.
kann mir da einer weiterhelfen?
hab schon im forum gesucht, aber find irgendwie nix * Keine Ahnung... *

ne bekannte hat in der ap letzten winter das bewerbungsschreiben wohl leicht versemmelt - obwohl sie in der zeit recht viele selbst geschrieben hat. von dem her wär's mal ganz toll so ne din zu sehen... dachte auch, dass das eigentlich net so schwer sein kann...

nen text zum korrigieren fänd ich echt schnieke!!! * Applaus, Applaus *

// edit: hab von nem bekannten recht coole dateien zu dieser din bekommen. falls jemand interesse hat, kann man sich ja per pn bei mir melden!


Zuletzt bearbeitet von mondamin_chick am Mo 23.05.2005 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsbereich Kommunikation (alte Verordnung)
Prüfungsbereich Koblenz
prüfungsbereich für die IHK-prüfung im mai 09 DIGITAL/PRINT
Kommunikation: Geschäftsbrief
::: visuelle kommunikation :::
Eignungstest GTA Medien & Kommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.