mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungen zum Üben? Prüfungsvorberietung ausreichend? vom 12.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Prüfungen zum Üben? Prüfungsvorberietung ausreichend?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Clay
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b8oi hat geschrieben:
Hm, das Video ist aber auch gänzlich unkompremiert und die Formel besagt, dass du alles miteinander multiplizieren sollst, also so wie ich es machte. Oder hast du eine andere Formel?


ja aber wieso mal 60 wenn du eh schon FramesPerSECOND hast?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Clay hat geschrieben:
b8oi hat geschrieben:
Hm, das Video ist aber auch gänzlich unkompremiert und die Formel besagt, dass du alles miteinander multiplizieren sollst, also so wie ich es machte. Oder hast du eine andere Formel?


ja aber wieso mal 60 wenn du eh schon FramesPerSECOND hast?


Aufgabenstellung:
b) Welche Datenmenge in KB liefert eine Sekunde des Videos unkomprimiert? (3 Punkte)

60 = 60 Sekunden

Du hast die "Zeit" des Videos gar nicht mit berechnet.
FPS besagt nur, wieviele Einzelbilder pro Sekunde dargestellt werden. Es sagt nichts über die "zeitliche Länge" des Videos aus.


Zuletzt bearbeitet von b8oi am Do 15.05.2008 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tarantino_

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Clay hat Recht! Gefragt wird nach der Datenmenge PRO SEKUNDE. Völlig wurscht, ob das Video eine Sekunde oder 3 Wochen lang ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AHHH! Kommando zurück! Aufgabe gerade noch einmal nüchtern betrachtet. Ich habe doch oben die richtige Aufgabenstellung geschrieben und weiter drunter warum x 60. 60, weil 60 Sekunden, es ist aber nur nach einer Sekunde gefragt *balla balla*

Wieso sagt das denn keiner *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von b8oi am Fr 16.05.2008 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekt demnach:

b) 640 x 480 x 3 byte x 15 fps x 1 s = 13824000 Byte/s = 13500 KB/s = 13,9 MB/s
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MSA Prüfungen
FAQ - Prüfungen Forum
Frage zu IHK Prüfungen
Alte Prüfungen
Mathelehrer und Prüfungen
externe Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.