mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Operator / Print - Wo seid ihr, wie sieht's aus? vom 12.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Operator / Print - Wo seid ihr, wie sieht's aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
kate-alice

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: Konstanz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der Kerning Aufgabe hatte ich auch was mit 2,xx mm raus * Ja, ja, ja... * weiß aber auch nicht ob das stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dvd_01 hat geschrieben:
@SIMoshON: Wie hast du denn die mm Angabe ausgerechnet bei der Kerning Aufgabe??


Gegeben war: 48pt Schriftgröße / 120 Einheiten Kerning, wobei eine Kerningeinheit gleich 1/1000 Geviert ist.

Ich wusste: 1 DTP-Punkt = 0,353mm und 48pt entspricht 1 Geviert!

1. (48pt) x (0.353mm) = 16,944mm Schriftgröße

2. (16,944mm : 1000) x 120 = 2,033mm Kerning

Das wars schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kate-alice

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: Konstanz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * dann hab ich ja richtig geraten * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, die KErning-Geschichte habe ich dann auch falsch! Ich habe da irgendwas mit 5,xx mm raus...

Egal, jetzt hofe ich, dass ich noch irgendwie ein paar Teilpunkte auf die Fragen bekomme Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
kate-alice

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: Konstanz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! ich kann auch nur hoffen, dass ich irgendwie die 50% geschafft hab. bei mir lief es leider allgemein bei dem Integrationsteil nicht so gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Denni

Dabei seit: 03.03.2007
Ort: Nassau
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MiMa war die Hölle, ich hoffe auch, dass ich irgendwie die 50% erreiche.
Ohne Witz, ich hätte auch garnichts lernen können und hätte die Prüfung genauso beantworten können.

Geil, wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich die Kerning Aufgabe richtig gerechnet.

Gruß Denni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anas

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so geht es mir auch der teil war grausam...und ob ich gelernt hätte oder peng....ich hoffe ich habe 50%...
  View user's profile Private Nachricht senden
Soula

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: CMYK
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/29/meinung-eines-lehrers-zur-ap09-127293-1.html

leute das is unser SPERRFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ahhhhhhhhh *haarezieh* ...aber er hat recht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
AP06 - Print Operator - IHK-Einladung --> Frage
konzeption operator
NonPrint-Operator: Dokumentation?
AP 2009 Operator Non Orint
bewertungsbogen AP praxis operator - NP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.