mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mündliche Prüfung - Wann? vom 13.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Mündliche Prüfung - Wann?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kellerkind83
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 02:13
Titel

Mündliche Prüfung - Wann?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss zufällig jemand wie die münliche Nachprüfung funktioniert falls man aus irgendeinem Grund die Schriftliche Prüfung nicht besteht. Würd mich brennend interessieren. Vielleicht hat auch noch jemand lust die Ausgleichungsmethoden bzw. Möglichkeiten zu erklären.
Danke!

gx
Keller


Zuletzt bearbeitet von Kellerkind83 am Sa 13.05.2006 02:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
born4media

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: hacken.sack
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 02:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die is ja sowieso nur da um ne Note in der Praktischen bei Unklarheiten von deiner Arbeit, beim
Ausschuss hoch-, bzw. runterzusetzen...also damit machst du nicht viel wett...ergo:
Alles bestehen * Applaus, Applaus * ...Nachprüfung musst du (wenn du durchfällst *balla balla* ) immer KOMPLETT machen, d.h.
Theorie, Praktische, evtl. Mündliche nochmal...* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kellerkind83
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso diese Mündliche Prüfung betrifft nur die Praktische? Auch bei Mediengestaltern mit Fachrichtung Mediendesign?
Wusst ich garned, ich dachte falls in der Theoretischen alle Stricke reissen hat man da noch die Möglichkeit was gut zu machen anhand der mündlichen.
Meine 2. Frage war zum Thema Ausgleichen. Ich hab gehört wenn man beispielsweise in einem nicht Sperrfach in meinem Fall Medinintegration nur 10% hat (in der ganzen Prüfung) kann man wenn man bsplsweise mit einem Schnitt in Wiso von 70% und in Kommunikation von 70% ausgleichen. In der Rechnung hätte man ja dann alle 3 Fächer mit 50% bestanden?! Stimmt das oder funzt das anders?
  View user's profile Private Nachricht senden
born4media

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: hacken.sack
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 02:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wat gutmachen kannst du schon, wenn du die Praktische versäbelt hast...aber nur ne "Nuance"
besser... Lächel Also z.B. hast 45% und machst ne Top-Mündliche, kanns trotzdem bei dem Ergebniss bleiben,
weil der Ausschuss nich überzeugt is, das de ne gute Arbeit abgeliefert hast...

Also das mit dem Ausgleichen geht anders...Medienintegration zählt mehr!Du hast ja auch in den Prüfungsthemen Medienintegration und Design...also du musst schon besser in dem allgemeinen Teil und dem fachspezifischen abschneiden, als in Wipo und Deutsch!Wenn de die versäbelst ist das länge nich so dramatisch wie andersherum...
Wieso, fragste?Haste Schiss?? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kellerkind83
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 03:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Ende...besonders bei MEdienintegration...des ist soviel das kann man sich alles nicht merken. Konzeption und Gestaltung hingegen ist das was ich auch seid 3 Jahren in der Arbeit mache, von daher easy. Aber dieses Medienintegrationsshizzle insbesondere Farbmetrik und Ausschießen, booooaaaa * Ich geb auf... *


P.S. Achja hat ja doppelte Gewichtung, stimmt. Das heisst ja soviel wie wenn ich in Wiso und Kommunikation jeweils 70% hab kann ich lediglich 20% auf Medienintegration ausgleichen/transferieren^^


Zuletzt bearbeitet von Kellerkind83 am Sa 13.05.2006 03:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
born4media

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: hacken.sack
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 03:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

You got it, Dude! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kellerkind83
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 03:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nungut das ist schon machbar. Ich meine Hallo selbst um 50% zu erreichen muesste man schon jede 2. Frage unbeantwortet lassen und wenn man dann noch überall irgendwas hinschreibt wird das schon *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
born4media

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: hacken.sack
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 03:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Hooooooh...das ist die Richtige einstellung!

noch besser:

"" Ich geh da ohne was rein und komm mit 100 % wieder da raus ""
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mündliche Prüfung
mündliche Prüfung am 30.06
Mündliche Prüfung
Mündliche Prüfung Sperrfach
Mündliche Prüfung - neue VO
Mündliche Prüfung 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.