mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mündliche Nachprüfung Mediengestalter Bild und Ton vom 03.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Mündliche Nachprüfung Mediengestalter Bild und Ton
Autor Nachricht
Käsebrötchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2010 22:18
Titel

Mündliche Nachprüfung Mediengestalter Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben(?)

wer von Euch hatte schon mal eine mündliche Nachprüfung in Gestaltung,Arbeitsorganisation und Technik?
Wie ist das so etwa abgelaufen?
Wie war das Ergebnis bei Euch?

Hä? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Shocky

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich am Dienstag gehabt.....

heute ergebniss mit angeblich 40% durchgefallen....

Sie stellen dir halt 15 min irgendwelche fragen nach dem sie dich am anfang fragen in welche richtung du gehen willst.
Ich konnte 2 fragen nicht beantworten die allerdings auch nicht zu meinem themengebiet gehörten ... naja wie gesagt gab es 40% ich versteh die IHK langsam nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shocky hat geschrieben:
Habe ich am Dienstag gehabt.....

heute ergebniss mit angeblich 40% durchgefallen....

Sie stellen dir halt 15 min irgendwelche fragen nach dem sie dich am anfang fragen in welche richtung du gehen willst.
Ich konnte 2 fragen nicht beantworten die allerdings auch nicht zu meinem themengebiet gehörten ... naja wie gesagt gab es 40% ich versteh die IHK langsam nicht mehr.


Die IHK versteht sich selbst nicht mehr und hat es auch noch nie versucht. Ich hatte damals auch so meine Schwierigkeiten mit dem Laden. Aber das es sich bei denen um einen inkompetenten Haufen handelt (und das ist keine Verleumdung, sondern persönliche, jahrelange Erfahrung!), ist ja hier nicht unbekannt und so mancher Azubi hat das und muss das noch an seinem eigenen Leib erfahren. Ich bin zwar nicht durchgefallen, hatte aber eine schlechte Note mit einer lächerlichen Begründung.

Dann bin ich zum IHK-Verantwortlichen um meine Beschwerde einzureichen. Dieser hat mir nur recht gelangweilt mitgeteilt (sinngemäß): "Das haben schon viele versucht, ich kann ihnen aber mitteilen, dass sie sich da keine allzu großen Hoffnungen machen dürfen." Habe trotzdem Widerspruch eingereicht und tja, Recht bekommen. *Thumbs up!*

Die wollen (wie so viele Institutionen) sich nur jegliche Arbeit vom Leib halten.

Über die Ausbildungsbedingungen bzw. den Beitrag unserer IHK dazu will ich ja erst garnicht anfangen herzuziehen... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Ergo: Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, lass Dich nicht von irgendwelchen IHK-Ausreden abschrecken. Geh den Weg des Widerspruchs, begründe ausreichend und vor allem gut und versuch es!
  View user's profile Private Nachricht senden
Shocky

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das werde ich auch tun... ich finde es erstaunlich wie die IHK das handhabt. Man schreibt ne prüfung alles verschwindet im Nirvana und man bekommt irgendwann nur nen wisch mit punkten drauf ob bestanden oder nicht. Die dinger könnten auch erwürfelt sein weil man seine arbeit ja nicht wiederbekommt.
Naja Montag werde ich einspruch einreichen und mir dann mal alle unterlagen ansehen und schauen was bei rauskommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Käsebrötchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.11.2010 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwort auf einen Widerspruch wird monatelang hinausgezögert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mündliche Nachprüfung Mediengestalter Bild/Ton
Mündliche Nachprüfung
Mündliche Nachprüfung
mündliche nachprüfung
Mündliche Nachprüfung
Mündliche Nachprüfung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.