mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mündliche! vom 02.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Mündliche!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maczeug
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 23:50
Titel

Mündliche!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute

ich muß am freitag zur mündlichen und ich habe keine ahnung was da vorsich geht?! ich muß im sperrfach 6punkte holen, ist das zu schaffen? hat jemand ein tip für mich , was ich mir anschauen sollte?
Danke für eure hilfe
gruß maczeug
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 03.02.2004 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns in nrw konnten die sich die themen aussuchen und mussten 20 min. labern.
 
Anzeige
Anzeige
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat aber nix mit NRW zu tun sondern mit der Kammer. Häufig musst Du auch Fragen beantworten die Mitglieder des Prüfungsausschusses stellen. Das sind dann halt so Sachen, die Du ansich können müßtest. Auf sowas kann man sich ncith wirklich vorbereiten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichbrauchhilfe

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2004 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich muss am Freitag in München in die Mündliche!!! Allerdings fehlen mir 21 Punkte, ich muss also 92 Punkte holen - und ich versuche es trotzdem!!! Mit Deinen 6 Punkten würde ich mir kaum Sorgen machen, denn es heißt dass man sich bis zu einer gewissen Punktzahl richtig doof anstellen muss um es nicht zu schaffen! Bei mir sieht das schon anders aus! Bei uns in Bayern ist es auf jeden Fall nicht wie in NRW wo man sich ein Themengebiet aussuchen durfte, sondern: Wir bekommen ca. 10 Minuten vorher 12 Fragen. In den 10 Minuten können wir uns überlegen welche 2 Fragen wir gerne streichen möchten und uns zudem zu den restlichen 10 Fragen Stichpunkte machen. Danach müssen wir uns dann mündlich zu den ausgewählten 10 Fragen äußern. Es ist also fast wie in der schriftlichen AP, nur dass wir die Fragen mündlich beantworten müssen!!!!
NUN EINE FRAGE AN DICH: Hast Du vielleicht irgedwelche Anhaltspunkte oder Tipps von Deinen Ausbildern bzw. Lehrern bekommen um welche Themengebiete es evtl. gehen könnte??? Ich könnte nämlich bei meinen zu bewältigenden 92 Punkten ein paar Tipps gebrauchen!!!
Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
maczeug
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2004 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich habe gehört, das sommer 2003 abgefragt werden könnte, aber man weiß ja nie, ich hoffe du schaffst es
  View user's profile Private Nachricht senden
honeymund

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2004 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

also ich muss auch am Freitag ins mündliche und habe in KO/GE 6 Punkte zu holen diese werde ja dann doppelt gezählt. Und somit hoffe ich das ich es schaffen könnte. Ich frag mich wie du 92 Punkte aufholen mußt ???? Hä?
Welchen Punktestand hast Du den und wie ist der aufgelistet?
Ich habe eine Gesamtpunktzahl von nur 50,2 und komme dadurch ins Mündliche. In Ko/Ge sind es nur 44 Punkte.


Jedefalls ganz ganz viel Glück am Freitag. Ich bin um 10.30 in Ismaning/München dran und schätze das es nur 20 Minuten dauert.

Sonya
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.KuZo

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: muc
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2004 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maczeug hat geschrieben:
ja ich habe gehört, das sommer 2003 abgefragt werden könnte, aber man weiß ja nie, ich hoffe du schaffst es


die info haben unsere leute die zur mündlichen müssen auch bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2004 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns /nrw) war es wie el sagt so-das die themen ausgesucht werden konnten - nur die leute mußten nicht von selbst reden, sondern 9 (!) prüfer haben 20min lang fragen zu den ausgesuchten themen gestellt, und die sollen nicht immer einfach gewesen sein...aber alle die von uns da rein gingen,haben es geschafft - und das heißt schon was *zwinker*


gruss roblade
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mündliche Nachprüfung
Mündliche Ergänzungsprüfung 27.01.06
Mündliche Nachprüfung!
mündliche Prüfung am 30.06
Mündliche Nachprüfung
Mündliche Nachprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.