mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienwirtschaft - Mediengetalter für Bild und Ton vom 06.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Medienwirtschaft - Mediengetalter für Bild und Ton
Autor Nachricht
Kevin-Bln
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 15:49
Titel

Medienwirtschaft - Mediengetalter für Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leutz, bin neu hier im Forum und hoffe ich Poste das hier in dem richtigen Thread!!!
Und zwar habe ich nächste Woche Mittwoch meine Abschlussprüfung (Nachprüfung in Medienwirtschaft)!
Habe da noch zwei Fragen die ich nirgends erlesen kann.
Hoffe das ich hier eine Antwort auf meine Fragen finde. Wäre echt genial!!!


1. Zwei Staatliche Maßnahmen zur Förderung. (Medienstandort Berlin/Brandenburg)

2. Was sind "Buy Out"-Zahlungen?

3. Was versteht man unter Gewinn- und Produktionsgemeinkosten?

Lieben Gruß
bin guter Hoffnungen das ich hier Hilfe finde Grins

LG
Kevin


Zuletzt bearbeitet von Kevin-Bln am Mi 06.01.2010 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
clew

Dabei seit: 06.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.02.2010 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir was zu 2. sagen:

Bu-Out Zahlungen heißt, dass alle Rechte auf einmal verkauft ewrden. Wenn ich z. B. ein Buch geschrieben habe könnte ich sagen ich verkaufe euch das Verfilmungsrecht will aber am Gewinn beteiligt werden. Ich kann aber auch sagen (und das wäre tota.-buy-out) ich verkauf euch meine Idee, macht damit was ihr wollt. Ich will nie wieder was davon hören. Dann können die denen ich das verkauft hab mein buch verfilmen, nen hörbuch draus machen es so oft vervielfältigen wie sie wollen und ich she nichts vom Gewinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Inhalte der letzten Medienwirtschaft-Prüfung
Medienwirtschaft - Öffentlich-Rechtlicher/Privater Rundfunk
[AP WI 07] MG Bild & Ton
Bild und Ton bei der ihk
Pro Screen - ein Bild??
Bild für das Internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.