mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption Winter 2010/11 vom 08.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Konzeption Winter 2010/11
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daviz hat geschrieben:
hmmm.. ich dachte, man dürfe gar keine Dateien mit in die Prüfung nehmen.. außer
die von der mitgelieferten CD?!

in 7 Stunden bekomme ich meine ganzen Grafikelemente aus -zensiert- auch nicht noch gebaut.. -.-"


Darf man auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daviz

Dabei seit: 04.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, so habe ich es nämlich auch
verstanden... dann stell ich mal lieber
einen Plan auf, um das Ganze in den
7 Stunden hinzubekommen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chochoc
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand, ob man seinen Dummy für die Produktionaufgabe Teil b) mit in die Prüfung nehmen darf?
  View user's profile Private Nachricht senden
daviz

Dabei seit: 04.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2011 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine sehr interessante Frage!
Ich denke ja, also wir dürfen
auch auf einen Zettel schreiben,
welche Farbwerte wir verwenden
wollen etc. denke das geht klar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Särrah

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine eher komische Frage, bin mir aber unsicher ob es relevant ist oder nicht.

Wenn wir ein Format vorgegeben bekommen, z.B. 1000 px x 150 px, können wir uns dann aussuchen ob wir ein Quer- oder Hochformat verwenden? Normalerweise ist es ja so das erst die Breit und dann die Höhe angegeben wird …

Danke schon einmal für eure Antworten!

lg Sarah Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Särrah hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine eher komische Frage, bin mir aber unsicher ob es relevant ist oder nicht.

Wenn wir ein Format vorgegeben bekommen, z.B. 1000 px x 150 px, können wir uns dann aussuchen ob wir ein Quer- oder Hochformat verwenden? Normalerweise ist es ja so das erst die Breit und dann die Höhe angegeben wird …

Danke schon einmal für eure Antworten!

lg Sarah Lächel


du hast die Frage selbst beantwortet, breite x höhe *zwinker* ich würde nichts riskieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chochoc hat geschrieben:
Weiß jemand, ob man seinen Dummy für die Produktionaufgabe Teil b) mit in die Prüfung nehmen darf?


Meinst du damit den Dummy, den du in deiner Vorbereitung angefertigt hast?

Wenn ja, dann besser nicht. Die Prüfung hat ja den Zweck, deine fertigkeiten nachzuweisen. Dazu gehört eben auch eine ordentliche Arbeitsvorbereitung, daher die Phase vorweg, eben um sich vorzubereiten. Wenn dein Dummy aber schon zu perfekt ist, dann ist für die Prüfer die Grenze schwimmend, wo Vorbereitung deinerseits und Nachbei (möglicherweise eines Kollegen Arbeits) anfängt. Hast du einen prüfer ufällig vor Ort, der das besonders genau nimmt oder einfach nur nen scheiss tag hat, könntest du dir nur unnötig Probleme machen.

Die Prüfung soll ja auch ein wenig an der Wirklichkeit orientiert sein. Und da würde man ja auch nicht en fertiges Produkt zur Vorbereitung erstellen und dann noch mal neu aufbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chochoc
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2011 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
chochoc hat geschrieben:
Weiß jemand, ob man seinen Dummy für die Produktionaufgabe Teil b) mit in die Prüfung nehmen darf?


Meinst du damit den Dummy, den du in deiner Vorbereitung angefertigt hast?

Wenn ja, dann besser nicht. Die Prüfung hat ja den Zweck, deine fertigkeiten nachzuweisen. Dazu gehört eben auch eine ordentliche Arbeitsvorbereitung, daher die Phase vorweg, eben um sich vorzubereiten. Wenn dein Dummy aber schon zu perfekt ist, dann ist für die Prüfer die Grenze schwimmend, wo Vorbereitung deinerseits und Nachbei (möglicherweise eines Kollegen Arbeits) anfängt. Hast du einen prüfer ufällig vor Ort, der das besonders genau nimmt oder einfach nur nen scheiss tag hat, könntest du dir nur unnötig Probleme machen.

Die Prüfung soll ja auch ein wenig an der Wirklichkeit orientiert sein. Und da würde man ja auch nicht en fertiges Produkt zur Vorbereitung erstellen und dann noch mal neu aufbauen.


Genau. Ich gehe egtl auch davon aus, dass man ihn nicht mitnehmen darf, aber praktisch wäre es schon *zwinker* Vielleicht ist ja jemand hier, der im Sommer Prüfung hatte und sagen kann, ob man das da durfte (war glaub ich dieser Flaschenanhänger).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designkonzeption Winter 2010: Konzeption & Visualisierung
AP Winter 2012: Visualisierung&Konzeption (Zusammenfassung)
AP Winter 2010
AP Winter 2010 - U1:Denstitometrie
Winter 2010 - K&V - Texte
99 Fragen zur AP 2010 Winter G&T Digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.