mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inhalte der letzten Medienwirtschaft-Prüfung vom 22.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Inhalte der letzten Medienwirtschaft-Prüfung
Autor Nachricht
Thilo87
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 16:19
Titel

Inhalte der letzten Medienwirtschaft-Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin leider in der Wnterprüfung 2009 nur in dem Fach Medienwirtschaft durchgefallen und muss sie Ende Mai wiederholen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Themen in der Winterprüfung vorkamen? Habe ich leider vergessen.

Grüße und Danke,

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden
MelliZ

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Uelzen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienwirtschaft? meist du politik? also wirtschafts- und sozialkunde???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thilo87
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Medienwirtschaft. Das war eine theoretische 45-Minuten-Prüfung bei mir in der Winterprüfung 2009.
  View user's profile Private Nachricht senden
MelliZ

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Uelzen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okaaaaay.... denn kann ich dir leider nicht weiter helfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Thilo87
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass diese IHK es nichtmal auf die Reihe bekommt, zu schreiben was in dieser Prüfung vorkommt.



[edit by Nimroy]
Watch your tone!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 22.04.2010 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thilo87
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, zum Glück gibts Leute, die im Null-Komma-Nix zur Stelle sind, um die Folgen der Explosionen von emotionalen Menschen wie mir zu beseitigen und die Welt wieder ins Reine zu bringen und das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herzustellen Lächel

Zuletzt bearbeitet von Thilo87 am Do 22.04.2010 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thilo87
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Medienrecht gehörte schonmal dazu. Urheber-, Rundfunkrecht ... Verträge, Nutzungsvertrag etc. Das ist aber auch das einzige, was ich weiss. Ich habe leider ein sehr schlechtes Gedächtnis *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inhalte Werbelehre Prüfung BKGD
Medienwirtschaft - Mediengetalter für Bild und Ton
Medienwirtschaft - Öffentlich-Rechtlicher/Privater Rundfunk
aufgaben der letzten zp ?
Letzten Arbeitstag ausrechnen
Inhalte vom Ausbildungsplan (WX-Module)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.