mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In 2 Wochen Prüfung und keine Vorbereitung darauf vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> In 2 Wochen Prüfung und keine Vorbereitung darauf
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
miss c

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein kannste ni. du musst in deinem sperrfach über 50 % kommen sonst fliegste durch... auch wenn du sonst überall 100 % hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war nicht die frage.
koge war speerfach und mima sollte ausgeglichen werden.

ja, das geht.
du musst insgesamt halt die 50% packen.
(und natürlich im speerfach auch)

also mima mit 30%
dafür kommunikation und sowi mit 70%
dann sollte es wieder passen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnybj83 hat geschrieben:
das war nicht die frage.
koge war speerfach und mima sollte ausgeglichen werden.

ja, das geht.
du musst insgesamt halt die 50% packen.
(und natürlich im speerfach auch)

also mima mit 30%
dafür kommunikation und sowi mit 70%
dann sollte es wieder passen...


^^das wollte ich wissen...vielen Dank Lächel
KoGe mache ich mir nämlich nicht so die Sorgen...aber MiMa * Ich geb auf... * ... wenn man sich mal den Thread von der Winter-AP anschaut...auweia...
Aber einfach noch so viel lernen wie geht, nicht verrückt machen lassen und dann auf die netten Leute vom Prüfungsausschuss hoffen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir graut es ja vor den allgemein fachübergreifenden Fragen * Wo bin ich? *
Für die fachspezifischen in Koge und Mima kann man ja super lernen und so schwer sind die meines erachtens net. Aber fachübergreifend... das kann man doch auch ausgleichen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Designer kannst Du nur KoGe (einschließlich der fachspezifischen UND fachübergreifenden Fragen) nicht ausgleichen...genauso verhält es sich für die Operator mit MiMa...

Ich hoffe mal nur, dass ich mit meinem "Mut zur Lücke" nicht allzusehr ins Klo greife... Bin nur froh, dass ich kein Operator bin, da die Fragen bei MiMa oftmals ja sehr ins Technische gehen und ich da wahrscheinlich nicht so viele Punkte holen werde wie bei KoGe (da kann man sich immer schön einen ablabern Lächel )...
  View user's profile Private Nachricht senden
ninja1986

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaubt ihr echt das ihr irgendwas ausgleichen müsst?
Also mir ist nur ein Fall bekannt, das mal jemand durchgefallen ist und das auch nur, weil dieser mensch sich rein gar nicht dafür interessiert hat.
Also schaffen wird es glaub jeder von uns.
Blos will man es halt auch gut schaffen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe mal nicht, dass ich irgendwas ausgleichen muss...aber wenn, dann lieber MiMa als Sperrfach als KoGe...ist halt nur ein dummes Gefühl, wenn man nicht weiß was in den Allgemeinen Fragen drankommt...weil alles Lernen geht nunmal nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Clay

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss c hat geschrieben:
ich glaube im großen und ganzen gehts hier keinem anders. ich mach meine prüfungsvorbereitung auch komplett ohne die schule. aber eigentlich wollen die ja prüfen was wir uns in den 3 jahren angeeignet haben und ni vorher auswendig lernen...

stimmt, bin auch nicht in die BS gegangen und die die ich kenne die in der BS waren sagen sie haben auch nix gelernt die 3 jahre über *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 8 Wochen vor der Prüfung!
Vorbereitung für die Praktische Prüfung
Vorbereitung zur externen Prüfung
Hilfe ! Vorbereitung ext Prüfung Wint. Bild+Ton IHK Leipzig
Themen der ZFA, kann ich darauf bauen?
Frühstens 6 Wochen vor Ausbildungende eher aufhören?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.