mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zu einer Aufgabenstellung vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Hilfe zu einer Aufgabenstellung
Autor Nachricht
andyleery
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 17:56
Titel

Hilfe zu einer Aufgabenstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe derzeit Prüfungsvorbereitung für meine Prüfung im frühen Sommer.
Leider weiß ich nicht genau, wie ich die Frage beantworten soll:

Auf Ihrem Rechner sind u.a. ICC-Profile mit folgenden Bezeichnungen installiert:
- ISO Coated
- ISO Uncoated
- ISO Uncoated Yellowish
- ISO Sheetfed Uncoated
- U.S. Web Coated (SWOP)
Geben Sie jeweils an, für welchen Zweck der im Profil beschriebene Farbraum in der Druckvorstufe verwendet wird.

Ich kenne nur die ISO Papierklassen, welche wir auch in der Schule durchgenommen habe. Was genau will der Dozent von mir hören, soll ein Kurzreferat werden, hab mal gefehlt, vielleicht war das da drann. Jedenfalls konnte ich im Netz auch nicht schlau werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Profile sind für unterschiedliche Papiertypen, matt und/oder glänzend gestrichene und ungestrichene Papiere usw.

Schau dir die Daten von ECI_Offset_2007.zip unter http://www.eci.org/eci/de/060_downloads.php einmal genau an.
In dem Zip findest du neben den Profilen auch die jeweiligen Infos in den Pdfs.

Auch hilfreich: http://www.bvdm.org/Aktuelles/Downloads.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andyleery
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite kenn ich, es geht ja aber darum, was ich genau bei der Frage beantworten soll. In den PDFs finde ich nur Druckeigenschaften und keinen Verwendungszweck. Wäre schön wenn mir Jemand ein Profil mal beantworten könnte im Bezug auf die gestellte Frage. Danke dir für die Links, sind auf jeden Fall interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen zikara - aufgabenstellung
Verständnisfrage zur Aufgabenstellung (nonprint/alt)
Aufgabenstellung Praktische ZP 09 für die Non-Printer
Aufgabenstellung und korrekte Antwort
Aufgabenstellung Abschlußprüfung Non-Print
[suche] Aufgabenstellung/Briefing der AP Sommer 04
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.