mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Copyplattform (consumer, produkt benefit rea. why) vom 01.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Hilfe bei Copyplattform (consumer, produkt benefit rea. why)
Autor Nachricht
Andreas26
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.04.2012 18:34
Titel

Hilfe bei Copyplattform (consumer, produkt benefit rea. why)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich muss anhand eines inserates eine copyplattform beschreiben. Gerne würd ich den consumer benefit, welcher ja eher emotional ist und den produkt benefit welcher wiederum rational ist, zu einem bmw oder volvo inserat wissen, in welchem das fahrzeug im fokus steht. Wenn möglich wäre ein rason why dazu noch super.

Ich komm momentan leider nicht wirklich drauf Au weia! danke euch!!!!!

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2012 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du denn schon in Erfahrung gebracht bzw. wo kommst du nicht weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Andreas26
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.04.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Was hast du denn schon in Erfahrung gebracht bzw. wo kommst du nicht weiter?



Consumer benefit: Sportliches und elegantes fahrzeug in verbindung mit zeitlosem design, welches den Besitzer nicht nur schnell und sicher ans Ziel bringt sondern diesem auch Anerkenung und Wertschätzung entgegen bringt.

Hab das mal zum consumer benefit geschrieben. Wäre das ok von der forumlierung und wie kann ich den produkt benefit nun darauf aufbauen? *Huch*

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke die Beschreibung ist schon OK was die verwendeten Worthülsen anbetrifft, wäre mir aber viel zu unspezifisch. Am besten Du greifst Dir ein konkretes Modell vom Hersteller XY raus, und versuchst, das angemessen scharf von Du Konkurrenzprodukten abzusetzen. Du schreibst oben schon "BMW oder Volvo" - je nach Modell liegen da Welten zwischen. Im Moment könnte Dein Text auf sehr sehr viele Modelle zutreffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Consumer Benefit, Reason Why, Tonality
Welchen Consumer Benefit kann Wein haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.