mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freie Wahl Print oder Nonprint in Theorieprüfung? vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Freie Wahl Print oder Nonprint in Theorieprüfung?
Autor Nachricht
Revolvermann
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 16:49
Titel

Freie Wahl Print oder Nonprint in Theorieprüfung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ist es richtig, dass man sich bei der schriftlichen Prüfung aussuchen kann, ob man den Print oder den Nonprint-Teil bearbeiten möchte?
Ich bin Printler, möchte aber gerne den Nonprint-Teil nehmen.

Danke und Grüße

Revolvermann
  View user's profile Private Nachricht senden
koellegirl1982

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir wurde letztes jahr vor der zwischenprüpfung gesagt, das ich beide machen könnte wenn ich will. muss aber im zeitrahmen liegen, also daher unmöglich. aber deinen fachteil musst du auf jeden fall machen. du musst dich ja auch als print/nonprint anmelden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Revolvermann
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch, also mir wurde gesagt, dass man auch als Printler den Nonprint-Teil machen kann. Man kann sich in der Prüfung entscheiden.
Aber die praktische Aufgabe muss trotzdem ein Printprodukt sein.

Kann sich bitte vielleicht noch jemand dazu äußern??
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hör ich zum ersten mal. also ich mein sie ändern ja ständig die bestimmungen, aber letztes jahr wo ich prüfung hatte ging das auf jeden fall nicht... ist ja auch unlogich. bis danach ausgelernter printler, hast aber die prüfung für die non-printler gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Revolvermann
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nagut, dann gehe ich lieber auf nummer sicher und mache den Print-Teil.

Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revolvermann hat geschrieben:
Nagut, dann gehe ich lieber auf nummer sicher und mache den Print-Teil.

Danke für die Hilfe!


du hast dich spätestens bei deiner Zwischenprüfung für die Richtung entschieden, viele MGs entscheiden sich erst kurz vor der Zwischenprüfung welche Richtung Sie einschlagen. Manche so wie ich, wussten schon von anfang an was sie machen (ich hab nonprint). Sobald du dich bei der Zwischenprüfung entschieden hast, bleibt es auch dabei.


Wenn du nun in der Abschlussprüfung was anderes machst, kann das verwirren... und ggf. wirste dafür bestraft und deine Prüfung wird nicht gewertet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revolvermann hat geschrieben:
Komisch, also mir wurde gesagt, dass man auch als Printler den Nonprint-Teil machen kann. Man kann sich in der Prüfung entscheiden.


Das wär ja zu geil. Kann man sich dann den einfachereren Teil raus suchen *ha ha*
Nein, natürlich geht das nicht. Du musst schon den Teil bearbeiten, für den Du Dich entschieden hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterscheide Print - Nonprint
Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich?
W-Modul in Print und NonPrint unterteilt? Ja/Nein-Umfrage!!
Wo ist die Theorieprüfung MG Bild&Ton einfacher?
ZP 2006 - Theorieprüfung - Abschließende Diksussionsrunde
Theorieprüfung 2009 Nürnberg- Alle Durchgefallen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.