mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu alten Prüfungen vom 05.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Frage zu alten Prüfungen
Autor Nachricht
Leon B.
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2011
Ort: Solingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 17:59
Titel

Frage zu alten Prüfungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leidensgenossen.
Bald ist es ja soweit * Ich will nix hören... *
Hab mir mal ein paar alte Prüfungen rausgekramt mit einigen Themen die wir auch haben und habe leider keine Antworten dazu.
Eine Frage wäre zum beispiel folgende:

XML lässt sich für viele Anwendungen einsetzen, als Datenbank, als Dokumenten-
Management oder zur Verwaltung von Listen, Einträgen u. ä.
Im Zusammenhang mit XML tauchen häufig die folgenden Dateiendungen auf:
*.XML
*.XSL
*.CSS
*.DTD
*.JS
*.HTM/HTML
Geben Sie jeweils an, für welche Aufgabe die Datei steht. (je 1 Punkt)


Finde nirgendwo was darüber
Ich weiss zwar worfür die Abkürzungen stehen. Aber das kann ja nicht die Antwort sein oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
frank.w

Dabei seit: 14.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.05.2011 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwort soll auch sein was die Aufgabe der jeweiligen Deteiformate sind.

Also .CSS zur Formatierung von .html z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
suerte

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.05.2011 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu ihr lieben,

ich habe eine Bitte: Hat jemand die Musterlösungen zu den Vorjahres-Prüfungen (z. B. KoGe Sommer 2010) evtl. von seinen Lehrern bekommen?? Würde mich in dem Fall über eine PN irre freuen. Menno!

Dank schon mal und uns allesamt viel Erfolg!
suerte
  View user's profile Private Nachricht senden
Leon B.
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2011
Ort: Solingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suerte hat geschrieben:
Huhu ihr lieben,

ich habe eine Bitte: Hat jemand die Musterlösungen zu den Vorjahres-Prüfungen (z. B. KoGe Sommer 2010) evtl. von seinen Lehrern bekommen?? Würde mich in dem Fall über eine PN irre freuen. Menno!

Dank schon mal und uns allesamt viel Erfolg!
suerte

Fänd ich auch super wenn die mal noch jemand Hochladen könnte
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.05.2011 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu braucht man...:

...XML? Prinzipiell kann XML für jede Art von Datenbeschreibung, -speicherung und -austausch genutzt werden.

...XLS? Eine XLS Dateieendung bezieht sich auf die von Microsoft entwickelte Officesoftware Excel und ist dessen natives Dateiformat.

...CSS? In einer CSS Datei (Cascading Style Sheets) werden sämtlich websitebezogenen Formatierungen durch eine eigene Notationsregelung hinterlegt.

...DTD? Eine Document Type Definition - DTD - legt die Struktur von Online-Dokumenten fest.

...JS? Eine JS Datei ist ein Javascript, eine Scriptsprache die Ihre Anwendung in Onlinemedien findet. Es ist keine Programmiersprache.

...HTM/HTML? Diese beiden Dateiendungen stehen für die Hyper Text Markup / -Language und findet ebenfalls Ihre Anwendung in der Webprogrammierung.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 06.05.2011 01:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.05.2011 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uuuups:

Wozu braucht man...:

...XSL? XSL ist ein Standard-Werkzeug zur Umwandlung von XML-Rohdaten in fast beliebige andere Formate. Das macht die Darstellung variabler (dynamischer) Daten einfacher und schneller.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 06.05.2011 01:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Frage zu IHK Prüfungen
MSA Prüfungen
FAQ - Prüfungen Forum
Gesamtnote aus Prüfungen
Alte Prüfungen
externe Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.