mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage Divx (Für AP Mai 2007) vom 29.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Frage Divx (Für AP Mai 2007)
Autor Nachricht
IIZiPFeLII
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Lüneburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 13:43
Titel

Frage Divx (Für AP Mai 2007)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

kann mir hier vielleicht jemand die Funktionsweise von DivX erklären? MPEG4 wendet ja eigentlich das DPCM-Verfahren (Difference Pulse Code Modulation) an. Wie ist das ganze nun bei MPEG4 und DivX? Fällt das DPCM-Verfahren dabei weg, oder wird es nur durch DivX ergänzt? Oder benutzt DivX auch DPCM? Bin beim Lesen etwas durcheinander gekommen.

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!Lächel

Viele Grüße
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
kumfoo

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Rostock
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du stellst fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAS sind Fragen die mir wegen der Abschlußprüfung echt Angst machen......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
signora

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 16:53
Titel

Bild und Ton?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe doch mal sehr, dass du Mgi für Bild/Ton oder zumindest Non-Print bist??
Wenn nicht, muss ich jedenfalls gestehen, dass ich vom DPCM und DivX nie was gehört habe. Und wenn du Print bist, solltest du bei solchen sachen glaube ich wirklich nicht so in die Tiefe gehen, oder? AP soll doch eigentlich in vielen Fällen nur alles "ankratzen"

....hoffe ich...... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ankratzen" nicht unbedingt, man sollte schon ein festes Grundwissen haben.

Aber denke auch nicht das DivX da so in die Tiefe geht, reicht aus wenn du weißt was für ein Format das ist und wofür.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage - Antwort Spiel für AP Winter 2007
AP Mai 2007
ZP 2007
Wann ist die AP 2007?
AP 2007 ... wie fang ich an?
Themen für die AP im Mai 2007?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.