mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 27.05.2020 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Tipps für die theoretische Abschlussprüfung? vom 15.05.2020

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Eure Tipps für die theoretische Abschlussprüfung?
Autor Nachricht
Akard
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2020 10:47
Titel

Eure Tipps für die theoretische Abschlussprüfung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nach 3 Jahren ist es fast geschafft und ich stehe vor der Abschlussprüfung, hätte das gar nicht gedacht.
Nun bereite ich mich für die Abschlussprüfung vor und die Themen sind so komisch, dass man theoretisch alles lernen muss. Gibt es allgemeine Tipps, die ihr mir geben könnt? Als GTA habe ich mich 1-2 Tage vor der Prüfung hingesetzt und habe mir die wichtigsten Sachen angesehen. Nur beim GTA wurde das ja in Tagen aufgeteilt, an einem Tag schreibt man Wirtschaft, an einem anderen Tag Deutsch usw...

Nun alles in eine Stück ist echt viel und weiß nicht, wie ich am besten meine Gedanken ordnen kann, während der Prüfung (Druck + Stress, dass man nicht durchfällt....)

Oder man lernt extrem viel, und plötzlich kommen Sachen drin vor, die man zuvor nicht einmal gesehen hat.... = noch mehr Druck.

Vor allem der Medienstandard umfasst um die 70 Seiten, mit unzählige Tabellen, wie soll man sich das bitte einprägen können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Material Theoretische Abschlussprüfung Bild/Ton
Lehrgang theoretische Prüfung
Wer hat alte theoretische Zwischenprüfungen?
Theoretische Prüfung in Österreich - Mediendesign
Theoretische Prüfung - Wirtschaftsrechnen - Österreich
Wie läuft eigentlich die theoretische Prüfung ab?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.