mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Englisch-Zertifikatsprüfung vom 15.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Englisch-Zertifikatsprüfung
Autor Nachricht
Mrs.tinchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:59
Titel

Englisch-Zertifikatsprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage zur Englisch-Zertifikatsprüfung (ich weiß - die gehört nicht richtig zur Abschlussprüfung, da sie ja freiwillig is)
Unsere Berufsschule uns für dieses Jahr Englisch gestrichen weils wohl zu wenig Lehrer gibt. Jetzt fehlt uns die Vorbereitung auf diese Prüfung. Wisst ihr gute Literatur wie man sich das selbst aneignen kann? Bringt das Buch "Computer-Englisch" was? Hat jemand von euch diese Prüfung schon gemacht und weiß was da so abgefragt wird?

Ich danke euch

mrs.tinchen


Zuletzt bearbeitet von Mrs.tinchen am Fr 15.10.2004 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flopso

Dabei seit: 03.03.2004
Ort: im kalten norden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.10.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab dies Zertifikat letztes Jahr gemacht und wir mussten folgendes dabei tun:

- cd, wo ein dialog zu hören ist, bei dem einer in einer druckerei anruft und gewisse fragen stellt zu einem auftrag..., dann mussten wir dazu einen zettel mit fragen dazu beantworten (à la was wollte herr x von herrm y...)

- dann ein bewerbungsanschreiben schreiben. das kannst du am besten schon vor der prüfung schreiben (einfach ne bewerbung für ne stelle als mgler), und dann auswendig lernen und runterschreiben...

- dann der mündliche teil: 2 situationen nachspielen in zweier-gruppen: 1. einer kommt zu einer zeitung und will eine job-anzeige aufgeben; 2. vor-/ und nachteile vom internet diskutieren.

--> insgesamt ist die prüfung wirklich ziemlich easy, alles ist leicht zu verstehen. ein paar fremdwörter i.B. auf Anzeigen, Druck und Internet sollte man drauf haben aber ansonsten sollte man, wenn man vorher schon ein paar jährchen englisch hatte locker durchkommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 17.10.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die englische zertifikatsprüfung ist wirklich ein witz.
da reicht sogar hauptschulenglisch. wirklich.
 
 
Ähnliche Themen Zertifikatsprüfung MG
ZW`06 Englisch
Englisch
ZP 08 Englisch
Englisch Fachwörterbuch
Englisch in der Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.