mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: des wars jetzt nicht vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> des wars jetzt nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter
Autor Nachricht
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja .FH10 wars noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
dirkbert

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.05.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja diese aufgabe sollten ja eigentlich alle ohne weitere probleme lösen können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
Programmeigen waren dann AI, PSD, RAW,

Neeeee, RAW kann ich so nicht unterstreichen. Das kann man mit beliebigen Programmen öffnen, die ein solches Dateiformat unterstützen, bzw. durch Plugins öffnen können.
RAW ist herstellereigenes Format, das ist etwas anders. Oder?

Nochmal zu der Opazität-Frage: das war tatsächlich, welche Auswirklungen die haben Au weia!
Dann könnte man bei Opazität noch Registerhaltigkeit angeben, damit die Zeilen auf Seite 1 genauso auf Zeile laufen wie die auf Seite 2...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seldov

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
annini hat geschrieben:
Programmeigen waren dann AI, PSD, RAW,

Neeeee, RAW kann ich so nicht unterstreichen. Das kann man mit beliebigen Programmen öffnen, die ein solches Dateiformat unterstützen, bzw. durch Plugins öffnen können.
RAW ist herstellereigenes Format, das ist etwas anders. Oder?


JAAAA! * Ja, ja, ja... * Hoffentlich... Ich hab nämlich auch so gedacht und dementsprechend angekreuzt... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
annini hat geschrieben:
Programmeigen waren dann AI, PSD, RAW,

Neeeee, RAW kann ich so nicht unterstreichen. Das kann man mit beliebigen Programmen öffnen, die ein solches Dateiformat unterstützen, bzw. durch Plugins öffnen können.
RAW ist herstellereigenes Format, das ist etwas anders. Oder?


Erm... PSD und AI kannste auch mit "beliebigen Programmen öffnen, die ein solches Dateiformat unterstützen".
AI kann ich auch mit InDesign, Photoshop oder mit Freehand öffnen und trotzdem ist es programmeigen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber PSD, AI und co werden mit einem eigenen Programm erstellt,
sind also proprietär. Das das andere Programme mittlerweile durch
Erweiterungen unterstützen ist was anderes (und auch gut so *zwinker* )

Aber: das RAW-Format kannst du nicht mit einem Programm erstellen und
dann demenentsprechen "exportieren" oder in einem anderen Programm
"importieren", wie z. B. eine AI-Datei.


Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am Fr 11.05.2007 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ken.lebt

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.05.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mann könnte es auch so sagen: RAW ist ein [b]kameraspezifisches [/b]Format und [b]nicht [/b] ein programmeigenes.
(fast) jede kamera hat so ziemlich ihr eigenes RAW-format, dass dann mit verschiedensten programmen (kamera-herstellerspezifisch, PS, Lihgtroom, ACDsee etc.) entwickelt werden kann.
---> deshalb kein kreuz bei programmeigenen formaten.
alles andere wäre unfug; aber sowas soll bei APs ja schon vorgekommen sein. *hu hu huu* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabsen

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: Winsen(Luhe)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man könnte es aber auch so sagen: die aufgabe war scheiße!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Und, wie wars?
AP 08: WISO-Wie wars bei euch so?
Praktische Prüfung wie wars gabs probleme mit NEW STYLE
Yeah vorbei. Na, wie wars? (alte Regelung, non-print)
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.