mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw Cliparts Nutzungsrechte ? vom 14.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Corel Draw Cliparts Nutzungsrechte ?
Autor Nachricht
marcel.dahnke
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: Wittenberge
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 13:17
Titel

Corel Draw Cliparts Nutzungsrechte ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Leute,
bin auf der Suche nach wichtigen Informationen bezüglich der Nutzungsrechte der Corel Cliparts.
Und zwar geht es um die Verbreitung dieser Cliparts in Form von Wandtattoos, möchte gerne die von mir damals für teures Geld gekauften Cliparts verwenden und verbreiten.
Hat da einer eine Ahnung und kann mir helfen ?
Danke für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiara Black

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Haiger
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Guck mal in den AGBs von Corel Draw nach....
Ich würd jetzt sagen, du hast lediglich die Nutzungsrechte, nicht die Veröffentlichungsrechte gekauft....


b) Falsches Forum... Das Thema hat net wirklich was mit der Abschlussprüfung zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiara Black hat geschrieben:
a)Ich würd jetzt sagen, du hast lediglich die Nutzungsrechte, nicht die Veröffentlichungsrechte gekauft...

Hallo Kiara
Das würde bedeuten, dass ich ... wenn ich eine Schrift kaufe ... diese zwar auf meinem Rechner nutzen kann, aber damit kein Buch setzen kann ... Dann bin ich seit fast vierzig Jahren ein Krimineller ... aber, wenn ich hier im Forum nach links, rechts, oben und unten gucke, sind wirs alle ...
Das kann also so nicht stimmen. Das Recht, die ClipArts für eigene Arbeiten zu verwenden, habe ich dann doch wohl mitgekauft. Ich glaube, eingeschränkt ist es allerdings, die ClipArts als ClipArts in andere Zusammenstellungen einzufügen und weiterzuverkaufen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara Black

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Haiger
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deswegen hab ich ja geschrieben, man soll in den AGBs nachschauen....
Bei Schriften kauft man Nutzungs und Veröffentlichungsrechte. Bei Fotos/Bildern/Cliparts ist das nicht immer so.. was genau man mit den Cliparts machen darf und was nicht steht in den Nutzungsbedingen ( zumindest bei Photoshop..... geh jetzt mal davon aus das Corel auch sowas hat....)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcel.dahnke
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: Wittenberge
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch für die schnelle Antwort, hab schon den halben Tag in den AGBs von Corel rumgelesen unn bin nicht recht schlauer geowrden, daher das Thema hier. Dass das nichts mit der Prüfung zu tun hat, weiß ich selber. Au weia!

Wenn jemand noch mehr weiß...hab immer ein offenes Ohr! Dank euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.