Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
derRENNER
Threadersteller
Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 18.01.2006 21:49
Titel Consumer Benefit, Reason Why, Tonality |
|
|
Hi Leute,
ich schreibe morgen eine Arbeit im Fach Werbelehre und bräuchte ein wenig Hilfe in den oben genannten Begriffen: Consumer Benefit, Reason Why, Tonality.
Habe gerade im Lexikon nachgesehen. Da wird das ganze zwar kurz erklärt. Jedoch ohne Beispiel. Kann mir evtl. jemand eins nennen?
|
|
|
|
|
jamesblond321
Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 18.01.2006 22:07
Titel Re: Consumer Benefit, Reason Why, Tonality |
|
|
derRENNER hat geschrieben: | Hi Leute,
ich schreibe morgen eine Arbeit im Fach Werbelehre und bräuchte ein wenig Hilfe in den oben genannten Begriffen: Consumer Benefit, Reason Why, Tonality.
Habe gerade im Lexikon nachgesehen. Da wird das ganze zwar kurz erklärt. Jedoch ohne Beispiel. Kann mir evtl. jemand eins nennen? |
Ziemlich einfach:
Consumer benefit: Der Nutzen, den der Käufer aus dem Produkt zieht. Z.B.:Die "Deomarke" verhilft dem Körper dazu männlich herb zu riechen
Reason why: Der Hauptgrund, warum der Käufer das Produkt kaufen will. Z.B.: Er mag den Geruch.
Tonality: Der Flair des Produktes. Z.B. für Rennauto: Schnell, arrogant, agressiv, hochwertig, sportlich
Bei allen drei Punkten gilt: Geschwafel ist nicht hilfreich. Kurz und Knapp auf den Punkt.
Zuletzt bearbeitet von jamesblond321 am Mi 18.01.2006 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
derRENNER
Threadersteller
Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 18.01.2006 22:26
Titel
|
|
|
Danke für deine schnelle Antwort. Ich versuchs auch mal.
Beispiel Hut:
Comsumer Benefit: Trendnutzen: Mann will dazugehören und auch mal im Vordergrund stehen.
Reason Why: Mann will im trend sein und damit angesagt bei anderen.
Tonality: Flippig, Extravagant, Modern.
|
|
|
|
|
jamesblond321
Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Do 19.01.2006 00:23
Titel
|
|
|
derRENNER hat geschrieben: | Danke für deine schnelle Antwort. Ich versuchs auch mal.
Beispiel Hut:
Comsumer Benefit: Trendnutzen: Mann will dazugehören und auch mal im Vordergrund stehen.
Reason Why: Mann will im trend sein und damit angesagt bei anderen.
Tonality: Flippig, Extravagant, Modern. |
Genau. Wenn der Hut jetzt nur ein "Nutzhut" wäre würde die Sache natürlich anders aussehen.
Bei Consumer Benefit wäre besser: "Dazugehörigkeit bei Freunden, die auch Hüte auch tragen. Aufmerksamkeit von anderen wegen des flippigen Aussehens."
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Hilfe bei Copyplattform (consumer, produkt benefit rea. why)
Welchen Consumer Benefit kann Wein haben
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|