mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BEWERUNG THEORIE? Gewichtung der Prüfungen! vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> BEWERUNG THEORIE? Gewichtung der Prüfungen!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MelliZ

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Uelzen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unser klassenlehrer meinte dass man in deutsch, englisch oder politik eine 5 erzielen kann, aber keine mündliche prüfung machen müssen! aber wenn man ind medienproduktion oder konzeption & gestaltung ne 5 hat, muss zur mündlichen prüfung. denn die beiden themen sind fachbezogen, von daher sollte man dort 50% erzielen! ...

aber was mich stört, bei zfa steht was anderes, aber unser klassenlehrer ist im prüfungsausschuss und schaut unsere prüfungen nach =(
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema hatten wir hier doch schon öfter. Ich würde von all dem im Zeifel das glauben, was bei der ZFA steht.
Was anderes ist mir auch noch nicht untergekommen.

Du kannst (egal in welchem schriftlichen Teil) eine 5 schreiben, da du sie durch die anderen Teile ausgleichst. Solltest du aber in 2 Teilen eine fünf haben, muss man in die mündliche Nachprüfung.

Der praktische Teil zählt insgesamt 50% der Endnote, genauso wie der gesamte schriftliche Teil (alle Teile zusammen) die anderen 50% ergeben. (Deutsch/Englisch 10%, Wiso 10%, Konzeption/Gestaltung 15%, Produktion 15% = 50%).

oki doki?
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fini

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.05.2010 06:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gestern nochmal mit meinem Lehrer gesprochen.
Er meinte, so wie es auf der ZFA-Seite steht stimmt es (und er ist auch im Prüfungsausschuss).
Eine 5 in Medienproduktion kann man also ausgleichen (z.B. mit Bogen 2).

Also keine Panik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fliegenklatsche

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bogen 2 Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kampfameise

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.05.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Bogen 2 ist wohl Prüfung 2.. somit Konzeption und Gestaltung gemeint

Zuletzt bearbeitet von Kampfameise am Fr 07.05.2010 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prozentuelle Gewichtung in der AP
Gewichtung W3 Modul
Gewichtung des W3 Moduls?
MSA Prüfungen
Frage zu IHK Prüfungen
(Prüfungen) Wissenswertes!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.