mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: beispiel eines prüfungsbogens für die ap vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> beispiel eines prüfungsbogens für die ap
Autor Nachricht
solneman
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 12:16
Titel

beispiel eines prüfungsbogens für die ap

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es sowas? oder kann mir jemand sagen, wie die aussehen? ich fürchte nämlich, ich bekomme einen stapel blätter vorgesetzt und darf erst mal die relevanten aufgaben aussortieren. ich weiss aus sicher quelle, dass einer bei seiner ap böse und unvorbereitet erwischt wurde, da er die falschen aufgaben beantwortet hat und am ende keine zeit mehr für die richtigen hatte.
ich frage leider aus gutem grund, denn auf meine lehrer ist absolut kein verlass.


Zuletzt bearbeitet von solneman am Mo 29.10.2007 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn Du einen alten Prüfungsbogen vorgesetzt bekommst, was in der Praxis normalerweise ja in den Schulen gemacht wird. Hilft dir das bei DEINER Prüfung ja auch nicht weiter. Du musst schon selber wissen welche Aufgaben Du lösen musst.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
solneman
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Selbst wenn Du einen alten Prüfungsbogen vorgesetzt bekommst, was in der Praxis normalerweise ja in den Schulen gemacht wird. Hilft dir das bei DEINER Prüfung ja auch nicht weiter. Du musst schon selber wissen welche Aufgaben Du lösen musst.

Mike


schon klar. nur habe ich im unterricht bisher keinen zu gesicht bekommen und werde wohl auch keinen mehr bis zur ap sehen. ich will nur wissen, wie das teil aussieht, das ist alles.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zfamedien.de da gibt es ein beispiel einer abschlussprüfung
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solneman hat geschrieben:
Kaschperlkopf hat geschrieben:
Selbst wenn Du einen alten Prüfungsbogen vorgesetzt bekommst, was in der Praxis normalerweise ja in den Schulen gemacht wird. Hilft dir das bei DEINER Prüfung ja auch nicht weiter. Du musst schon selber wissen welche Aufgaben Du lösen musst.

Mike


schon klar. nur habe ich im unterricht bisher keinen zu gesicht bekommen und werde wohl auch keinen mehr bis zur ap sehen. ich will nur wissen, wie das teil aussieht, das ist alles.


Ihr habt (noch) keine alten Prüfungen durchgearbeitet. Shice. "Normalerweise" wird das schon so gehandhabt. Könnt ihr da nicht mal mit der Schule/dem Lehrer reden? Es geht ja eigentlich nicht um die Fragen. Denn die sind ja sowieso Themenabhängig und diese wiederum ändern sich ja von Prüfung zu Prüfung. Aber damit man halt schon mal ein Gefühl dafür bekommt wie lange man für die einzelnen Prüfungsteile braucht.... von dem her hast Du schon recht wenn Du üben willst. Hab ich dann im Eingangspost falsch verstanden. Sorry.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
schenni

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: Plön
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2007 09:50
Titel

Re: beispiel eines prüfungsbogens für die ap

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solneman hat geschrieben:
gibt es sowas? oder kann mir jemand sagen, wie die aussehen? ich fürchte nämlich, ich bekomme einen stapel blätter vorgesetzt und darf erst mal die relevanten aufgaben aussortieren. ich weiss aus sicher quelle, dass einer bei seiner ap böse und unvorbereitet erwischt wurde, da er die falschen aufgaben beantwortet hat und am ende keine zeit mehr für die richtigen hatte.
ich frage leider aus gutem grund, denn auf meine lehrer ist absolut kein verlass.


Du bekommst ein "Heft" als Prüfungsbogen.
Die ersten Seiten sind allgemeine Fragen, die alle beantworten müssen.
Anschließend folgen die Print-Fragen. Das kannst Du daran erkennen, dass da in hellgrau unterlegt Print (oder so) steht.
Am Ende dieses Heftes sind dann die NonPrint-Fragen. Diese sind wieder an der hellgrauen Unterlegung des Wortes Nonprint zu erkennen.

In der Prüfung wird da aber auch noch einmal drauf hingewiesen. (Hat mein Lehrer gesagt)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Jenni
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzept-Beispiel!!
Konzeptions-Beispiel
Beispiel Konzept für Flyer bzw. Gestaltung
OPI (Open Prepress Interface) am Beispiel eines Otto-Katalog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.