mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei versagen der Theorie noch Praktische Prüfung? vom 06.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Bei versagen der Theorie noch Praktische Prüfung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
elsombrero1
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2007 13:46
Titel

Bei versagen der Theorie noch Praktische Prüfung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel Ehrlich gesagt seh ich schwarz für die Prüfung. Iss so .. leider aber nun gut kann man ja wiederholen aber ist schon extrem deprimierend ...*zwinker*
Wie lange dauert es eigentlich bis der schriftliche Teil überprüft worden ist ? Warum sollte man überhaupt für die schriftliche antreten wenn Theorie sowieso versaut ist ?
  View user's profile Private Nachricht senden
wauzi

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die schriftliche muss noch gemacht werden,
da du wenn du schriftlich bestehst und theoretisch aber nicht, im Winter nur noch mal die Theorie machen
musst. Das kannst du bei der IHK dann beantragen.

Ich bin auch so ne Kandidatin, die so negativ denkt, aber:
Probier einfach überall was hinzuschreiben.
In K+G ist es wirklich nicht so schwer, 60 % zu erreichen und wenn du in MiMa versagst (zum Beispiel erreichst du hier nur 30 Punkte, bei jeder Aufgabe der übergreifenden 2 pkt erreichen und in den spezifischen bei 4 aufgaben jeweils auch 2,5), kommst du insgesamt immerhin schon auf 27 %. Das reicht nicht, aber dann noch mal in W+G reinhauen und versuchen 70 Punkte zu schaffen, biste schon bei 41% insgesamt. Dann kommt noch Englisch und S+K. Erreichst du ingesamt in Kommunikation 51% kommst du auf 51,2 % und hättest theoretisch bestanden.

Es sei denn du bist Operator und hast MiMa Sperrfach...

Also, hau rein. Gib dein Bestes. Irgendwas wirst du doch können oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil die ja auch mit zählt. gibt ja dann ne kombinierte note und du musst auch zur winterprüfung nur den teil nachholen, den du versaut hast. übrigens gibts auch noch bei versagen der theorie ne mündliche. also so leicht ist es nicht durch zu fallen.
und du kannst wenn du mit ner 2 eingereicht wurdest dir auch noch ne 5 erlauben und bekommst dann noch ne 4.
  View user's profile Private Nachricht senden
wauzi

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meinte die praktische natürlich
  View user's profile Private Nachricht senden
wauzi

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ eska:

was meinst du mit eingereicht???
  View user's profile Private Nachricht senden
hen

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meines Erachtens bekommst du die beide Ergebnisse (theorie und praxis) gleichzeitig mitgeteilt.

Das wäre demnach am 13.07.07

Falls du dann die Theorie verhauen haben solltest, hast du immer noch die Möglichkeit in die mündliche Nachprüfung zu gehen, vorrausgesetzt du kannst deine fehlenden Punkte mit der mündlichen überhaupt ausgleichen.

Das heißt, du musst in der schriftlichen Theorie mindestens 30 oder 40% erreichen, da sonst die maximal erreichbare Punktzahl in der mündlichen auch nicht mehr ausreichen würden um die Gesamtmindestpunktzahl zu erreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
elsombrero1
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eska hat geschrieben:
weil die ja auch mit zählt. gibt ja dann ne kombinierte note und du musst auch zur winterprüfung nur den teil nachholen, den du versaut hast. übrigens gibts auch noch bei versagen der theorie ne mündliche. also so leicht ist es nicht durch zu fallen.
und du kannst wenn du mit ner 2 eingereicht wurdest dir auch noch ne 5 erlauben und bekommst dann noch ne 4.


Danke an alle Lächel
Wieso muss ich nur den nicht bestandenen Teil im Winter nachholen ?
Englisch z.B ist kein Problem bei mir.

Uff schon kacke die Sache. Wäre man an der Uni wärs halb so schlimm weil da ja dauernd Prüfungen nachgeholt werden aber in so einer "familiären" Umgebung wie in der Firma schon sehr stressig.

Nur mal so gewagt gefragt : Ein last minute Fax mit einer Absage zur Prüfung ? Wäre das möglich?


Zuletzt bearbeitet von elsombrero1 am So 06.05.2007 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir werden zur prüfung mit einer note eingereicht die im gesamten ein drittel zählt. also mit 2 eingereicht dann kannst du in der prüfung ne 2,7 schreiben und bekommst trotzdem noch ne 2.
und wegen nachholen, wurde uns das so gesagt, das nur der nicht bestandene teil nachgeholt werden muss. und der termin ist irgendwann im dezember oder januar.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsergebnisse Theorie trotz praktische Prüfung im Dez.
Prüfungsergebnisse Theorie trotz praktische Prüfung im Dez.
Zeitrahmen zwischen Theorie und Praxis Prüfung
Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich?
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.