mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP2010 Themenbereiche vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP2010 Themenbereiche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.05.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, gehts euch eigentlich genauso, dass ihr nix mehr reinbekommt in euren Kopf?

Als ich mit meinen Zusammenfassungen fertig war, wollte ich jedes Thema nochmal durchgehen, dann noch a bissl Sozi, Mathe, Deutsch, Englisch und dann fertig.
Jetz bin ich grad mal mit der Hälfte der Themen durch und es geht einfach NICHTS mehr in meinen Kopf rein.
Ich weiß gar nicht, wie ich auf die 3 Tage noch fertig werden soll.
Manche Themen hab ich mir auch noch überhaupt nicht angeschaut.

Gehts euch genauso?
Unser Berufsschullehrer meinte, wir sollten ab Samstag (also heute) nix mehr machen vor der Prüfung.
Das wäre wohl mein Tod ^^
So krass, ich hab wirklich im Januar schon angefangen mit der Prüfungsvorbereitung und fühle mich im Moment so, als ob ich grad mal a bissl was kann.....

Und wenn ich mich jetzt hinsetz und mit nem Thema weitermachen will, dann werden meine Augen voll schwer, ich könnte sofort einschlafen oder einfach nur vor mich hinstarren....
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2010 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau den gleichen plan hatte ich auch. *ha ha* .... wollte mich dieses wochenende mit Mathe beschäftigen und ganz genau wie bei dir häng ich in der mitte der Themen fest die ich zu diesem Zeitpunkt schon alle abgearbeitet haben wollte.... und jetzt kriege nix mehr gebacken..... Werd noch bis Morgen Gas geben und dann aus die Maus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
elviole

Dabei seit: 02.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.05.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier das selbe

ich merk richtig wie ich lese ohne zu wissen was dasteht
"oh, was stand da grade?... nochmal"

es ist ja eigentlich so, dass man ja zu jedem thema etwas oberflächliches sagen kann
aber wenns um die details geht... game over ^^

für deutsch muss ich auch noch was tun... =/ mag nimmer Mädchen!

aber hey, das wichtigste ist: ruhe bewahren ,)!!
bringt ja nix die themen panisch durchzulesen und die hälfte (wenn nicht sogar alles) wieder zu vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.05.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Ruhe hab i scho lang nimma.
Mich ärgert das so, ich lern echt schon so lange und hab mir so viel Freizeit "versaut" und so viele Nerven kaputt gemacht.
Fit für die Prüfung fühl ich mich trotzdem nicht. Im Gegenteil.
Ich bin einfach nur noch froh, wenns vorbei ist....
  View user's profile Private Nachricht senden
Linski

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.05.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Mann wenn ich eure Beiträge so lese, bin ich echt froh, dass ich erst am vorgestern angefangen habe zu lernen. Gut, ich weiß, dass das schon grenzwertig spät ist, aber wenn ich lese, dass ihr euch seit Januar keine Freizeit mehr gönnt und immernoch nicht in allen Themen fit seid, dann bin ich froh, dass ich mir meine Freizeit gegönnt und jetzt nur 4 Tage Stress habe...
Aber jetzt muss ich natürlich selektieren und kann mich gar nicht mit allem beschäftigen. Englisch und Deutsch fallen gänzlich raus, aber die 24 Themen und Wirtschaft donner ich mir jetzt volle Lotte rein.
Bei der ZP hab ich's genauso gemacht und es hat super geklappt. Auf dass es diesmal wieder so chillig wird hehe

Liebe Grüße und allen viel Erfolg am Dienstag!
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe vorgestern is schon strange *zwinker* Ich hab gedacht das ich schon spät dran bin. Hab die Woche angefangen mit lernen und find es eigentlich ganz gut so, muss halt dazu sagen dass ich in vielen Themen schon nen gutes Grundlagenwissen bessen hab und hab mir daher nicht so nen Kopf gemacht. Ich hab eigentlich auch nix auswendig gelernt sondern immer versucht den Kram zu verstehen dann kann man sich das meiste zusammen reimen. Jetzt müssen die Sachen nur noch hängen bleiben, gute Frage gestellt werden und zur Not improvisiert werden. Bevor ich mir jetzt Panik mache und vor lauter Streß die hälfte wieder vergess geh ich heut Abend lieber schön feiern *hehe*

Also Leute viel Erfolg und so Grins


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Sa 01.05.2010 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MelliZ

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Uelzen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.05.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mal ne frage ... also was its Color matsching modul genau? ...
soweit ich weiß ist das CMM in jedem betriebssystem festgelegt ... und steuert die profilgestützte farbverarbeitung .. z.B. wenn man ein rendering intent aussuchst (z. B. perzeptiv) legt halt das CMM den logarithmus fest. (sprich macht die farbverarbeitung! ... z. B. auch ganz einfach, CMM macht die farbverarbeitung von RGB auch in CMK???? ... oder liege ich da flasch???
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.05.2010 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
hehe vorgestern is schon strange *zwinker* Ich hab gedacht das ich schon spät dran bin. Hab die Woche angefangen mit lernen und find es eigentlich ganz gut so, muss halt dazu sagen dass ich in vielen Themen schon nen gutes Grundlagenwissen bessen hab und hab mir daher nicht so nen Kopf gemacht. Ich hab eigentlich auch nix auswendig gelernt sondern immer versucht den Kram zu verstehen dann kann man sich das meiste zusammen reimen. Jetzt müssen die Sachen nur noch hängen bleiben, gute Frage gestellt werden und zur Not improvisiert werden. Bevor ich mir jetzt Panik mache und vor lauter Streß die hälfte wieder vergess geh ich heut Abend lieber schön feiern *hehe*

Also Leute viel Erfolg und so Grins


Das einzige, was bei mir immer ein bisschen gegen die Panik hilft, ist der Gedanke:
"Es gibt so viel VOLLDEPPEN, die die Abschlussprüfung geschafft haben, wieso sollte ich sie dann nicht schaffen???"
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP2006] Themenbereiche
Themenbereiche Zwischenprüfung 2013
AP2010: Medienproduktion (K&V)
Fragensammlung Ap2010
AP2010: Konzeption und Gestaltung (K&V)
AP2010: Medienproduktion (G&T) Digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.