mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP2010: Konzeption und Gestaltung (Alle Fachrichtungen) vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP2010: Konzeption und Gestaltung (Alle Fachrichtungen)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
zeerozeero

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann das sein das bildanalyse schon in der zwischenprüfung dran kam?
wenn ja wird das nich so schwer
übel wird nur videoschnitt... ich bin printler verdammt! die könnten von mir genau so gut verlangen den koran in vier wochen zu übersetzen
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ArXs hat geschrieben:
...Vielleicht auch Farbauszüge Bildern zuordnen, aber denke ich eher nicht.


Hatte ich auch erst vermutet, da das Thema aber unter "Konzeption & Gestaltung" fällt und nicht unter "Medienproduktion" denk ich nicht das es dran kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
macn00b

Dabei seit: 10.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeerozeero hat geschrieben:
die könnten von mir genau so gut verlangen den koran in vier wochen zu übersetzen


lol sehr geil Lächel

ja das is schon fies.. aber wenn du das ganze mal so siehst sind die themen machbar !


wenn ich überlege wieviel mathe ich gemacht und und in der schule über scanner und gradationskurve gesprochen habe.. bin ich echt froh über diese themen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwertlilie
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, kommt in jeder Prüfung mindestens eine Matheaufgabe dran...
  View user's profile Private Nachricht senden
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber das könnte ja z.B. beim Thema Internetanschluss eine Datenübertragungsrechnung sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
osyris

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder videoschnitt usw gibts bestimmt auch genug zu rechnen -.-

Zuletzt bearbeitet von osyris am Mi 10.03.2010 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jaunty

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Winter Abschlussprüfung 2008 wurde folgendes zur Datenbank gefragt:

Eine Datenbank weist folgende Tabellen auf:
Tabelle Mitglieder
Zeilen: MitgliedsNr. / Nachname / Vorname / Telefon / Abt / Stat
(aufgelisteter Inhalt der Tabelle)
Tabelle Abteilungen
Zeilen: AbtNr / Abteilung
(aufgelisteter Inhalt der Tabelle)
Tabelle Status
Zeilen: StatNr / Status
(aufgelisteter Inhalt der Tabelle)

a) Erklären Sie anhand der Tabellen den Begriff des Primärschlüssels.
b) Begründen Sie, warum die Daten in den drei Tabellen und nicht in einer gespeichert sind.
c) Welcher Datensatz wird durch die folgende SQL-Anweisung ausgelesen?
SELECT * FROM Mitglieder WHERE Abt=002
d) Schreiben Sie eine SQL-Anweisung mit der Vorname, Name und Telefon aller Mitglieder ausgegeben werden.
e) Erklären Sie die SQL-Anweisung LEFT JOIN in der folgenden Zeile:
SELECT * FROM Mitglieder LEFT JOIN Abteilungen ON Abt=AbtNr LEFT JOIN Status ON Stat=StatNr WHERE Stat = 002

Die drei Tabellen sind ja eine Normalisierung der Datenbank... denke mal, dass es eine gute Übungsaufgabe ist Lächel


Zu Schutz des geistigen Eigentums wurde in der AP Winter 2009 folgendes abgefragt:
Das Urheberrecht schützt die Schöpfungen bestimmter Personen und Personengruppen.
a) Unterscheiden Sie absolute und relative Personen der Zeitgeschichte.
b) Welche Einschränkungen gelten für den in a) angeführten Personenkreis hinsichtlich der Verbreitung von Abbildungen?
c) Digitale Bildaufnahmen fallen unter das Urheberrecht. Begründen Sie, inwiefern ein Scan und ein Composing davon betroffen sind.
d) Nennen Sie drei Ausnahmen im Zusammenhang mit dem "Recht am eigenen Bild."

Daneben habe ich noch eigene Notizen wie "URHG = Urhebergesetz" und "KUG = Kunsturhebergesetz" stehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirschdrop

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Löhne
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 22:50
Titel

videoschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die werden doch wohl nicht so in die tiefe gehen bei dem thema videoschnitt? das einzige was je zu dem thema in der schule hatte, war ein milch-werbespot den wir zusammen geschnitten haben ... ob ich da eine tiefschürfende frage beantworten könnte ... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP2010: Konzeption und Gestaltung (K&V)
AP2010: Konzeption und Gestaltung (G&T) Digital
AP2010: Konzeption u. Gestaltung (G&T) Print
AP2010: Konzeption und Gestaltung | Digital | Kameraführung
AP2010: Medienproduktion (Alle Fachrichtungen)
Konzeption und Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.