| Autor |
Nachricht |
rebela
Verfasst Sa 03.04.2010 12:47
Titel
|
 |
|
ne also ich glaube das nicht!
sonst würde da irgendwas stehen mit schriftklassifikation = denke ich mir mal...
nehemen gerade das thema in der schule näher unter die lupe und da viel kein wort von schriftklassifikation...
(bis jetzt)
Zuletzt bearbeitet von rebela am Sa 03.04.2010 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
s.koenig86
Verfasst Di 06.04.2010 10:12
Titel
|
 |
|
Also...ka wo das jetzt letzendlich vorkommen soll, aber unsere Klassenleherin meinte wir sollen auf jeden Fall auch die Schriftklassen lernen...
Es kommen ja zu den bekannten Tehmen auch allgemeine Fragen und Sachen und auch Deutsch und Englisch.
Also Deutsch wurde uns gesagt, dass wir auf jeden Fall die Korrekturzeichen können sollten. Englisch kein Plan...aber das ist ja im allgemeinen nicht so schwierig. Man bekommt da im Normalfall einen Text, wo man Fragen auf Deutsch beantworten muss, dann z.B. ne Zusammenfassung in Englisch und sehr oft ist die 3. Aufgabe, dass man dann anhand des Textes einen Brief oder eine E-Mail auf Englisch verfassen muss.
Ich finde das alles eh viel zu viel und so genau kann man das eh nicht alles lernen. Ich werd versuche mir alles irgendwie durchzulesen und die Hauptsachen irgendwie zu merken....vor allem finde ich vor allem an unserer Schule, dass die viele Themen sehr vernachlässigt haben.
Und auf der Arbeit habe ich nichts wirklich gelernt, was ich für die Prüfung brauche...
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
s.koenig86
Verfasst Di 06.04.2010 10:18
Titel
|
 |
|
Wir sind eh mehr oder weniger, die die am Arsch sind. Weil wir die ersten sind, die diese Prüfung schreiben.
Die Prüfungen die im Winter nach der neuen Regelung geschrieben wurden, waren quasi Probeprüfungen, wo die festgestellt haben, dass die etwas zu einfach waren.
deshalb haben die bi uns noch mal nachgelegt.
|
|
| |
|
 |
Särrah
Verfasst Di 06.04.2010 11:07
Titel
|
 |
|
Bei uns an der Schue habe ich das Gegenteil gehört, also das die "Probeprüfung" wohl n bisschen schwer war und viele an den Aufgaben gescheitert sind!?
Bis jetzt war ich eigentlich ganz entspannt aber das macht mir jetzt echt Bammel. Wenn die da nochmal nachlegen dann brauche ich mindestens noch zwei monate zum lernen …
|
|
| |
|
 |
s.koenig86
Verfasst Di 06.04.2010 14:28
Titel
|
 |
|
|
Ich habe keine Ahnung...jede Schule jede/r Lehrer/in sagt eh was anderes. Das bei uns zumindest schon immer so...
|
|
| |
|
 |
Svenniline
Verfasst Di 06.04.2010 15:20
Titel
|
 |
|
ich hab auch gehört,
dass unsere prüfung einfacher wird als die letzte.
wir schaffen das schon!
|
|
| |
|
 |
Nari
Verfasst Di 06.04.2010 15:21
Titel
|
 |
|
| Svenniline hat geschrieben: | ich hab auch gehört,
dass unsere prüfung einfacher wird als die letzte.
wir schaffen das schon! :ja: |
Woher weiß man sowas?oO @einfacher als die letzte
|
|
| |
|
 |
Svenniline
Verfasst Di 06.04.2010 15:28
Titel
|
 |
|
hat mir ne freundin erzählt die im winter ihre prüfung hatte und die hat das von nem lehrer der im ausschuss sitzt.
ööhm..so genau kann ich das jetzt leider nicht wiedergeben...ich versuchs trotzdem mal:
die vom ZFA erstellen immer 2 prüfungen auf einmal.
es ist also nicht so, dass die sich z.b. 3 monate vor dem prüfungstermin zusammensetzten und eine prüfung ausarbeiten,sondern immer gleich 2.
die erste von den beiden prüfungen wurde letzten sommer geschrieben.
da haben die wohl festgestellt, dass die zu schwer war.
diese feststellung hat sich aber nicht auf die letzte winterprüfung ausgewirkt,
da diese prüfung ja zusammen mit der sommerprüfung erstellt wurde.
d.h. wir profitieren jetzt davon.
wie auch immer...trotzdem muss der ganze stoff erstmal gelernt werden.
obs nun einfach oder schwer war können wir eh erst dann sagen wenns schon zu spät ist.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
AP2010: Konzeption und Gestaltung (K&V)
AP2010: Konzeption u. Gestaltung (G&T) Print
AP2010: Konzeption und Gestaltung (G&T) Digital
AP2010: Konzeption und Gestaltung | Digital | Kameraführung
AP2010: Medienproduktion (Alle Fachrichtungen)
Konzeption und Gestaltung
|
 |