mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP08 Theorie-Resüme vom 27.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP08 Theorie-Resüme
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
Corell

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
könnte mir vllt jemand auchmal eine zusammenfassung der AP-FRagen zukommen lassen?? Ich kriege langsam auch bammel und möchte mich mal fix selber überprüfen



Wenns da ne Zusammenfassung gibt, melde ich gleich auch mal Interesse an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
spikomatix

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So da ihr alle fertig seid und eventuell noch aktiv hier - welche dieser Bücher kann ich getrost streichen zwecks AP im WI 08?
* Keine Ahnung... *
-Informationen verbreiten (sehr gutes Lehrbuch, alle Themen werden ausfürlich behandelt)
- Kompendium (Lehrbuch, verschafft einen groben Überblich, ist aber zu oberflächlig für die Prüfung)
- Prüfungsbuch Mediengestalter (Frage-Anwort, daraus lerne ich fast ausschließlich, da diese Fragen drankommen, sehr viel, aber auch sehr gut zum Lernen)
- ABC der Mediengestaltung (Frage-Anwort, schöner aufbereitet als im Prüfungsbuch, die einzelnen Aufgaben sind auch ebenso ausführlich beantwortet, aber es steht zu jedem Thema einfach zu wenig drin, also zu wenig Aufgaben)
- Medienwissen (nicht ganz so sinnvoll, da es alles gebundene Aufgaben sind, also zum Ankreuzen und so nicht in der Prüfung vorkommen)
- Prüfungstraining Mediengestaltung (super Übungsbuch mit Aufgaben wie sie in der Prüfung vorkommen zum Reinschreiben)
- PAL-Prüfungsbuch (sehr gut, daraus lerne ich fast ausschließlich für WiSO, da diese Fragen drankommen)


Zuletzt bearbeitet von spikomatix am Mi 03.09.2008 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spikomatix hat geschrieben:
- ABC der Mediengestaltung (Frage-Anwort, schöner aufbereitet als im Prüfungsbuch, die einzelnen Aufgaben sind auch ebenso ausführlich beantwortet, aber es steht zu jedem Thema einfach zu wenig drin, also zu wenig Aufgaben)


Enthält meines Wissens noch einiges an Fehlern und auch einige Infografiken lassen zu wünschen übrgig

spikomatix hat geschrieben:
PAL-Prüfungsbuch (sehr gut, daraus lerne ich fast ausschließlich für WiSO, da diese Fragen drankommen)


Fand ich recht hilfreich, meins war nur leider schon etwas älter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich vorbereitet mit :

- schulunterlagen durchsehen
- PAL-Prüfungsbuch für WISO
- Prüfungstraining Mediengestaltung (allerdings nur zur hälfte gemacht)
- prüfungsbuch mediengestalter (ca ein drittel davon gelesen)
- ein paar kleine dinge im kompendium nachgesehen
- ein paar zusammenfassungen aus dem internet einmal durchgelesen

ergebnis der theorieprüfung: 91 punkte
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP08 W14
AP08-Print-Design
AP08 Mediendesign-Print
AP08: Wie schreibe ich ein Konzept?
AP08 - NonPrint Mediendesigner
AP08: Bilder aus der Datenbank?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.