mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP08 Bild und Ton - bitte lesen - dringend Hilfe gesucht vom 31.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP08 Bild und Ton - bitte lesen - dringend Hilfe gesucht
Autor Nachricht
Lumpis Helfer
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 22:05
Titel

AP08 Bild und Ton - bitte lesen - dringend Hilfe gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum!

Ich schildere mal kurz was passiert ist: Es ist jemand aus dem Forum an mich herangetreten der sich etwas sorgt. Es geht um einen Freund von ihm der gerade seinen Abschluss als MG Bild und Ton macht. Leider war die schulische Ausbildung nicht ausreichend, oder es "haberte" etwas an der Sprache, da er selbst aus Russland stammt und dort auch nach seiner bestanden Prüfung beim russischem Fernsehen arbeiten kann - aber eben nur wenn er besteht.

Ich weiß nicht wie sein Wissensstand ist oder was überhaupt gefordert wird. Als Printler ist das auch sicher nicht so einfach zu beurteilen. Ich habe dieses Forum aber immer als sehr hilfsbereit und vor allem kompetent erlebt, warum ich nun auch an Euch herantrete. Ich würde mich freuen wenn wir diesen "Freund" etwas an die Hand nehmen könnten. Vielleicht eine kleine Sammlung von Themen die bedeutsam für die Prüfung wären, links zu Seiten auf denen mehr Hintergrund zu finden ist und vielleicht das eine oder andere was man in der Schule hatte und absolut pflicht zu wissen ist.

Wie ich schon schrieb trat ein Freund von ihm, vielleicht ja aber auch "der Freund" an mich heran. Damit sich niemand in Missgunst oder sonstiges stürzt schreibe ich nun also diesen post. Ich würde mich freuen wenn wir als Forum weiterhelfen könnten, auch wenn es ja nicht unbedingt "normal" ist.

Also Forum - es ist an uns ob wir helfen wollen und können. Dieser Thread würde von Euch leben, vielleicht könnten die Mods ihn ja sogar auf Position 1 fixen dafür...

Kontakte und Fragen leite ich natürlich gern weiter um auch meinen Beitrag zu leisten.

Liebe Grüße
Chris

ps über ein feedback würde ich mich freuen, genauso wie über einen anfang, es liegt an euch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Band 1

Band 2

Band 3


aber ganz verstanden habe ich das nicht. Er macht die Ausbildung in Russland, geht aber in D zur Schule??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sharwen

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kameratechnik/Gestaltung
Praktisches + Technisches. Trotz bewertung finde ich das nicht schlecht, sondern eher ziemlich gut!


Technische Grundlagen
Gutes Buch für Unterwegs!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schon einma vorweg! Freut mich das ich unser Forum mal wieder richtig eingeschätzt habe! Über weitere Links etc. sind wir /er sicher dankbar!

Liebe Grüße und Danke
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcellm

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Siegen (NRW)
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 14:26
Titel

Hier gibts hoffentlich Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chris,
hier haben wir für unsere Abschlußprüfung viele Grundlagen der Mediengestaltung festgehalten!

viel Erfolg
Marcellm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP08 W14
AP08 - NonPrint Mediendesigner
AP08 Theorie-Resüme
AP08 Mediendesign-Print
AP08-Print-Design
AP08: Bilder aus der Datenbank?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.