mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06] Mediendesign - Nonprint vom 27.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP06] Mediendesign - Nonprint
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Logan

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.05.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank an die fleißigen zusammenfasser und
linksammler und die konstruktiven antworten
in diesem forum! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sady

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also auf die letzte Ausgabe in Integration, also Software für die Medienproduktion, da bin ich ja mal seehr gespannt. Wer sich diesen Müll ausgedacht hat, gehört bestraft ... Wie schon gesagt wurde, welches Programm zur Hölle ist PDF? Und dann ist euch aufgefallen... 10 Punkte gibts maximum, für jeden falschen sowie für jeden ausgelassenen gibts minus 1 Punkt ... Na da bin ich mal gespannt. Hab sogar noch was auf nen extrabogen geschrieben warum ich da und da ein kreuz gemacht habe und wie ich das anwende ... Das regt mich auf. Also in beiden Teilen lief der Fachspezifische teil eigentlicht recht gut. In Gestaltung hab ich mich nur geärgert, das ich soviel gelernt hab *G* Die Fragen waren eigentlich echt lachhaft ... Ich dachte, die wollen zu PDF sonstwas wissen ...

Naja, wir werden sehen. Hoffei ch hab bestanden.

Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monoton

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir hat besonders das Formular ohne Absenden-Button gefallen. Mann, Mann ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JoeIam hat geschrieben:
da muss ich mich mal anschliessen...
Intergration fand ich sogar ziemlich besch***!

Habt Ihr schonmal von einem Programm na-
mes PDF gehört?
Ich kann auch ein tif-Bild in Flash importieren!
Teilweise wusste ich wirklich nicht was die bei
manchen Aufgaben wissen wollten.


mit flash kann man z.b. auch formulare erstellen aber ich denke da war nur DW gefragt
mit Dreamweaver kann man auch animation erstellen (integrierter dhtml editor).
aber da sollte man wohl nur imageready und flash ankreuzen

die zeile wo pdf drüber stand habe ich durchgestrichen .. und daran geschrieben.
"Pdf ist keine multimediasoftware sondern ein dateiformat"
mal sehen wie die darauf reagieren.


im operator nonprint bognen kam dann doch sogar eine php frage..
ok ich konnte sie beantworten war ja super leicht.
aber ich habe unseren informatik lehrer 3 jahre genervt dass er doch mal php machen soll
und jedes mal die antwort:
"php wurde für den lehrplan vorgeschlagen und abgelehnt, also muss ich euch das nicht unterrichten und es ist nicht relevant für einen mediengestalter"

sehr merkwürdig =)


Zuletzt bearbeitet von oki am Mi 17.05.2006 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shady

Dabei seit: 13.11.2003
Ort: Bonn
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki hat geschrieben:
die zeile wo pdf drüber stand habe ich durchgestrichen .. und daran geschrieben.
"Pdf ist keine multimediasoftware sondern ein dateiformat"
mal sehen wie die darauf reagieren.


das ist nicht so ganz richtig. soweit ich weis kann pdf auch multimedial werden. man kann darin sounds einfügen, filme einfügen und seiten miteinander verlinken. ausserdem kann man neuerdings ind acrobat auch formulare erstellen und sogar scripte einsetzen. *Whaazzzz uppp?*

allerdings hast du recht, es wurde nach programmen gefragt. ich hab da gar nicht genau überlegt, ich depp. *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Shady am Mi 17.05.2006 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plastikman

Dabei seit: 18.05.2004
Ort: Nidderau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wo ihrs sagt... das mit PDF ist natürlich wahr aber ich glaube mal so crazy wie die drauf sind haben die bestimmt das so gemeint das man auch in pdfs formulare machen kann. ich hoffe das die es so meinen damit ich ned zuviel punkte verliere *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag ja.. eigendlich hätte man da alles ankreuzen können
denn mit dem richtigen know how kriegt man auch ein formular in ein pdf .
oder eine sond verlinkung
wenn man denn einen link auf eine externe sound file als sound verlinkung versteht

ich meine da stand sowas wirres (sound einfügen / verlinken)

bin davon ausgegangen dass 10 kreuze zu machen waren da auch 10 punkte ...
ein föglechen hat mir gerade gezwitschert dass wohl 19 kreuze zu machen waren...


meines erachtens - total sinnfrei diese aufgabe! wenn man dafür bezahlt wird sich sowas auszudenken warum macht mann es dann nicht vernünftig und denkt wenigstens mal kurz nach *zwinker*


ps: und in deutsch musste man ein Ergebnisportokoll schreiben. *lach* und mir werden sicher wieder 10 punkte wegen schlechter rechtschreibung abgezogen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plastikman

Dabei seit: 18.05.2004
Ort: Nidderau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki hat geschrieben:

bin davon ausgegangen dass 10 kreuze zu machen waren da auch 10 punkte ...
ein föglechen hat mir gerade gezwitschert dass wohl 19 kreuze zu machen waren...


das wäre aber echt assi. nur gut das ich dann noch fast alle kreuze wegestrichen hab damit ich so wenigstens auf 11 komme... großes kino sag ich nur * grmbl * Menno! also ich hoffe mal das dein vögelchen nen vogel hat.... ansonsten wirds mir bange.

Bei dem ergebnisprotokoll gehts mir wahrscheinlich wie dir Ooops aber ich habe vor der prüfung noch ein paar bücher gelesen Hmm...?! ich hoffe das hat geholfen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Nonprint
[AP06] Mediendesign - Print
[AP06] Mediendesign non print 1024er Auflösung
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP | Nonprint | Mediendesign]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.