mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Sozi (Lernmaterial) vom 15.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Sozi (Lernmaterial)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 21:45
Titel

[AP05] Sozi (Lernmaterial)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halli hallo,

hab eben nach PDF`s und Prüfungsmaterial für Sozi gesucht, leider nicht wirklich was gefunden.
wäre echt seht nett, wenn es die möglichkeit geben würde, mir ne seite zu sagen?!

mit kreativem Gruße
D_sign Grins


Zuletzt bearbeitet von Jess am Di 03.05.2005 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
udid

Dabei seit: 11.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.04.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke bei W+G ist es ganz gut die PAL-Aufgaben durchzugehen. Hinten in dem Buch ist eine Liste mit den Pruefungsthemen, allerdings von 1995! Weiss jemand ob die noch gueltig ist??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für die multible choise-aufgaben die pal-aufgabenbank durchkauen... für offene fragen sich ein bischen mit dem thema gewerkschaften, arbeitsrecht (besonders rechte und pflichten von azubi und ausbilder) und das aktuelle politische tagesgeschehen anschauen - dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen... viele fragen im sozibereich sind locker mit gesundem menschenverstand und ein wenig allgemeinbildung zu lösen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leelou

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
für die multible choise-aufgaben die pal-aufgabenbank durchkauen... für offene fragen sich ein bischen mit dem thema gewerkschaften, arbeitsrecht (besonders rechte und pflichten von azubi und ausbilder) und das aktuelle politische tagesgeschehen anschauen - dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen...


Also soviel ich weiß, kommt kein Tagesgeschehen dran. Also nichts, was jetzt in den letzten zwei Monaten passiert ist.
Außerdem kann in den offenen Fragen bei WK alles dran kommen. Auch über Geld und Konjunktur, soziale Marktwirtschaft oder auch Unternehmensgründung. Eigentlich die ganzen drei Jahre die wir gelernt haben.
Die PAL-Aufgaben beschäftigen sich am meisten mit Betrieblichem Grundwissen (Betriebsrat, Azubirechte und -pflichten, ANrechte und -pflichten, Verträge, etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausser dem PAL gibt es in der Berufsschule auch immer Bücher. Falls man das alles noch nicht kann, einfach die Bücher lesen. Bücher, PAL + ein bissel Allgemeinbildung sollte ausreichen. *zwinker*

Aber falls jemand doch noch ein pdf auftreiben kann (wäre mir absolut neu!?), dann wäre auch ich dankbar. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
More Practice

Dabei seit: 24.03.2005
Ort: Bln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kann ich euch weiterhelfen. die ihk gibt jährlich ein fahrtenbuch raus. vergleichbar wie das fahrschulbuch beim führerschein. die isbn is :
    3-7728-6060-x
diese version ist zwar von2002 aber unter kopp medien findet ihr bestimmt das neue büchlein. viel erfolg in der prüfung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön, habt mir echt weitergeholfen...

mit kreativem gruße

D_sign Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Grinddesign

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe u.a. hiermit gelernt

http://www.mediengestaltung-deutschland.de/index.php?id_content=8&time=20050418102446

von der seite kamen sogar fragen 1:1 in meiner AP dran!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PAL-Prüfungsbuch Sozi [erledigt]
Stoffsamlung Wirtschaft+Sozi?
Lernmaterial
Wer benötigt noch Lernmaterial?
Verkaufe Bücher/Lernmaterial zur Prüfungsvorbereitung
[AP05] Eselsbrücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.