mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Medienoperating_Print (Materialsammlung) vom 07.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Medienoperating_Print (Materialsammlung)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Definition is etwas zu simpel für meinen Geschmack! Es ist schon logisch das mit Bildformat Hoch- und Querformat gemeint ist, aber das ist zu wenig. Du kannst ein bildformat auch in Pixeln angeben, sprich es kommen evt. auch welche von unseren tollen Pixelberechnungen dran. Und wenn das der Hauptteil ist, vielleicht auch noch Datenmengenberechnung??? * Ich geb auf... *
Ich geb mir bei diesem Themengebiet echt noch die Kugel! Wenn ich eins hasse, dann Bild- und Datenberechnung (auch Übertragungsberechnung), ahhhhhhhhhh.... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Fabe
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 13.04.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hei..ne frage...
stichwort datenübertragung, ist es richtig das es nur die 3 gibt? ISDN(fritzcard+leonardo), FTP und e-mail?
bitte um antwort und schön wäre ein brauchbarer link dazu danke!
 
Anzeige
Anzeige
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt wohl noch ein paar mehr!
Aber die sind für die Prüfung eher unrelevant...

Link 1

Aber im Großen und Ganzen hast du mit deinen 3 Beispielen schon recht!

Fabe
  View user's profile Private Nachricht senden
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Compa hat geschrieben:
irgendwie is der link futsch Menno!


Will bei mir auch nicht - der hingegen schon
http://www.slade.de/dmt/types/

Ps.: Es gibt ne Edit-Funktion Fabe (:
  View user's profile Private Nachricht senden
Capri

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

image1983 hat geschrieben:
Also Leute genau wie ich seit ihr alle total durcheinanderwas nun mit Bldformate gemient ist. Ich habe da mal eine plausieble Definition gefunden dei helfen könnte was meint IHR????????



http://www.de.nec.de/glossar/glossar.php?lang=GER&alph=b&kword=545 * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... *


Hm... Nach deiner Definition hat's bei mir irgendwie *klick* gemacht! Lächel Und zwar denk ich, nach einigen Überlegungen, dass es sich gar nicht um Dateiformate handeln kann, denn das ist schon mal ein Schwerpunkt bei Gestaltung&Konzeption, wo ja eher solches Dateizeugs in Medienausgabe&-integration gehört, nicht wahr? Und da kann ich nur noch schlussfolgern, dass es sich um Bildformate wie Goldener Schnitt, Satzspiegel, etvl. auch Kleinbilddial etc. handeln kann, oder? Lächel

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@FordPrefect: Wat meinst du mit Edit-Funktion? Bei manchen hats ja geklappt! Warums bei euch net geht, KA....

Ich würde mal Sagen das man das Wort "Bildformate" auf keinster Weise mit Dateien in Verbindung bringen kann! Meine Schlussfolgerung eben =) Es ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Dateiformat und Bildformat, denn ein Bild muss nicht gleich eine Datei sein * huduwudu! *
Klingt zwar komisch, is aber so...

Wat wollt ich nu noch? Habs vergessen...
Naja, egal... fällt mir schon wieder ein!

Schenken wir nun dem Kopositum "Tunnelbormaschine" noch etwas Aufmerksamkeit:
Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelbohrmaschine Tunnelborhmaschine
Das müsste reichen *ha ha*

Fabe
  View user's profile Private Nachricht senden
Capri

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmals zum Bildformat: Also, wie schon gesagt könnten es die Seitenverhältnisse sein, aber auch Vektor- und Pixelbilder, als Definition hatte ich woanders im Internet noch gefunden: Aufnahmeformat (Fotografie), Seitenverhältnis und halt die Dateiformate, was wir ja ausschließen…

zur Dateneingabe in den digitalen Workflow: Ne Lehrerin hat bei uns gestern gesagt, dass es sich auch um die Auftragsannahme handeln könnte, also JDF und Co., was meint ihr?

Habt ihr ne Ahnung, was die bitteschön über "Schriftformate" fragen wollen?! Is ja eigentlich eher weniger umfangreich... Seltsam… * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
image1983

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Sandkrug
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na so sllte das doch sein mit der Definition. Also hab ich doch ein bischen geholfen..... *Thumbs up!*

Ich hoffe wir liegen da jetzt wirklich richtig mit unser Vermutung. Was mit Schriftformaten gemeint weiß ich nicht aber auch nicht.... SORRY * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05] Medienoperating NonPrint (Materialsammlung)
[AP05] Mediendesign_Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.