mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung) vom 06.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Mediendesign_Print (Materialsammlung)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 37, 38, 39, 40, 41 ... 63, 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht
Lexy

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.05.2005 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deutsch und Kommunikation kommen bei uns auch am Tag der eigentlichen Prüfung dran, d.h. wir haben alles an EINEM Tag. Aussuchen durften wir uns nichts, uns erwartet also die Überraschung, ob wir nun einen Text korrigieren müssen oder nur ein Schaubild beschreiben müssen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2005 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lexy hat geschrieben:
Deutsch und Kommunikation kommen bei uns auch am Tag der eigentlichen Prüfung dran, d.h. wir haben alles an EINEM Tag. Aussuchen durften wir uns nichts, uns erwartet also die Überraschung, ob wir nun einen Text korrigieren müssen oder nur ein Schaubild beschreiben müssen... Menno!


Is ja egal obs an einem oder an 2 Tagen sind..bei mir wars am 26.4.....ich wollt damit nur sagen, dass bei uns die Prüfungen geteilt sind..also Deutsch hat rein garnix mit Kommunikation zu tun..in Deutsch muss man einen Aufsatz schreiben....und im Deutsch-Teil von Kommunikation kommen dann evtl die Korrekturzeichen etc dran.
Komisch dass es so krasse Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt Au weia!
Naja, trotzdem viel Erfolg! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Roti

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2005 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich hab echt keinen Plan was ich bei Datenübertragung lernen soll *hu hu huu* habt ihr vielleicht n pdf oder sowas da drüber für mich? das wäre super. Haben das in der Schule nicht gemacht und unser suuuper Lehrer *balla balla* hat mit uns kein einziges thema besprochen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2005 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roti hat geschrieben:
Guten Morgen,

ich hab echt keinen Plan was ich bei Datenübertragung lernen soll *hu hu huu* habt ihr vielleicht n pdf oder sowas da drüber für mich? das wäre super. Haben das in der Schule nicht gemacht und unser suuuper Lehrer *balla balla* hat mit uns kein einziges thema besprochen * Keine Ahnung... *


Morgähn * Ich bin müde... * Lächel

also das war au anfangs mein Problem...die olle Datenübertragung..aber nu hab ich mir n paar Sachen zusammen gesucht, die ich lerne/gelernt hab...mit PDFs kann ich Dir zwar grade nicht dienen aber ich kann Dir ja mal sagen, was ich lerne:

- Berechnung der Datenübertragungsrate (guck mal am besten diesen Thread hier an KLICK
- OSI-Referenzmodell
- Netzwerkverkabelung (Kabel sin ja wichtig zur Datenübertragung *ha ha* )
- Verkabelungsstrukturen (Primär, Sekundär und Tertiär...)
- Netzwerktechnologien
- Zugriffsverfahren
und dann halt noch lauter so Fachbegriffe...damit ich weiß, wovon die da reden *bäh* (z.B. up und download beim ADSL, die Protokolle etc.)

Hab ich was vergessen? Hmm...?!

HIER findest auch noch n PDF vom Downloadbereich hier...da steht au einiges zu Netzwerken bzw dem OSI-Referenzmodell drin...vielleicht hast es ja au schon angeschaut.Lächel

Hoffe ich konnt Dir wenigstens ein klein wenig weiter helfen.Lächel Gutes Gelingen! *Thumbs up!*

P.S.: Benutz am Besten mal die Suchfunktion hier....gab scho einige Diskusionen über Datenübertragung Grins


Zuletzt bearbeitet von dasmausi am Fr 20.05.2005 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Roti

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2005 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasmausi hat geschrieben:
Roti hat geschrieben:
Guten Morgen,

ich hab echt keinen Plan was ich bei Datenübertragung lernen soll *hu hu huu* habt ihr vielleicht n pdf oder sowas da drüber für mich? das wäre super. Haben das in der Schule nicht gemacht und unser suuuper Lehrer *balla balla* hat mit uns kein einziges thema besprochen * Keine Ahnung... *


Morgähn * Ich bin müde... * Lächel

also das war au anfangs mein Problem...die olle Datenübertragung..aber nu hab ich mir n paar Sachen zusammen gesucht, die ich lerne/gelernt hab...mit PDFs kann ich Dir zwar grade nicht dienen aber ich kann Dir ja mal sagen, was ich lerne:

- Berechnung der Datenübertragungsrate (guck mal am besten diesen Thread hier an KLICK
- OSI-Referenzmodell
- Netzwerkverkabelung (Kabel sin ja wichtig zur Datenübertragung *ha ha* )
- Verkabelungsstrukturen (Primär, Sekundär und Tertiär...)
- Netzwerktechnologien
- Zugriffsverfahren
und dann halt noch lauter so Fachbegriffe...damit ich weiß, wovon die da reden *bäh* (z.B. up und download beim ADSL, die Protokolle etc.)

Hab ich was vergessen? Hmm...?!

HIER findest auch noch n PDF vom Downloadbereich hier...da steht au einiges zu Netzwerken bzw dem OSI-Referenzmodell drin...vielleicht hast es ja au schon angeschaut.Lächel

Hoffe ich konnt Dir wenigstens ein klein wenig weiter helfen.Lächel Gutes Gelingen! *Thumbs up!*

P.S.: Benutz am Besten mal die Suchfunktion hier....gab scho einige Diskusionen über Datenübertragung Grins




Vielen, vielen dank hast mir echt mega doll weitergeholfen, dankeschöööön Lächel Jetz weiß ich wenigstens mal was ich da drüber lernen soll *g*
Und hast du schon viel gelernt?
  View user's profile Private Nachricht senden
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2005 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roti hat geschrieben:

Vielen, vielen dank hast mir echt mega doll weitergeholfen, dankeschöööön Lächel Jetz weiß ich wenigstens mal was ich da drüber lernen soll *g*
Und hast du schon viel gelernt?


Freut mich dass ich Dir helfen konnte..hab Dir ne Message geschickt.Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
udid

Dabei seit: 11.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand sagen was Prolog/Epilog in Bezug auf den Distiller heissen koennte?!
Das waer nett, danke schon mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

udid hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen was Prolog/Epilog in Bezug auf den Distiller heissen koennte?!
Das waer nett, danke schon mal Lächel


Ich denk mal, es wird während beim Distillen einen Info-Text geschrieben, mit den der ganzen Aufbau und Platzierungen angegeben wird die Programmiersprache oder Skriptsprache ist die PostScript.

Bin mir nicht 100% sicher, dass es stimmt... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05] Mediendesign_Non-Print (Materialsammlung)
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP05] Medienberatung_Print (Materialsammlung)
[AP05] Medienoperating_Print (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 37, 38, 39, 40, 41 ... 63, 64, 65, 66  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.