mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 65, 66, 67, 68, 69 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seonaid hat geschrieben:
die diskussion über lehrer die was taugen und lehrer die man nur bewundern kann ist aber auch nicht neu und man könnte sich sicher stundenlang darüber streiten
also be cool *hehe*


nö - kann man nicht ... alle lehrer sind scheiße ... fertig * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copic hat geschrieben:
nö - kann man nicht ... alle lehrer sind scheiße ... fertig

definitiv NICHT!


Schokohoernchen hat geschrieben:
Wenna will kanna aber auch ganz tolle Sachen zaubern. Ist schon kreativ der Junge nur ein bissel Quaotisch! * Ja, ja, ja... *

haha danke * Applaus, Applaus *


XSchinkenX hat geschrieben:
Also wer überhaupt der geilste ist sollte an dieser Stelle ja wohl feststehen.

klar, du sowieso!


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mi 08.06.2005 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copic hat geschrieben:
seonaid hat geschrieben:
die diskussion über lehrer die was taugen und lehrer die man nur bewundern kann ist aber auch nicht neu und man könnte sich sicher stundenlang darüber streiten
also be cool *hehe*


nö - kann man nicht ... alle lehrer sind scheiße ... fertig * Ich will nix hören... *


*Thumbs up!* daumen hoch wenns lustig ist *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 06:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leutz.
Unsere BBS in ***** hätte sich einfach mal selbst an die eigene Nase fassen sollen und das ZFA + der Prüfungsausschuss ebenfalls. Letztes Jahr sind bei uns ziemlich viele Operator durchgefallen und das hätte eigentlich mal zum Nachdenken anregen sollen. Das schadet nicht nur dem Ruf der Berufsschule sondern auch dem ganzen Rest! Außerdem ist es total beschissen, dass die Prüfung so verallgemeinert wird. Ich meine, ich bin Operator und kein wandelndes Kompendium *ha ha* Ich arbeite in einer Rollenoffsetdruckerei und schaff nur mit PDF. Ich mach hier sowas wie Bildgestaltung/Bearbeitung, Layout usw. überhauptnicht. Auf sowas müsste der Prüfungsausschuss richten. Die sollten lieber mal auf das Arbeitsumfeld eingehen und nicht jedem das gleiche auftischen. Ich wette, dass im Ausschuss eh nur so 50-60 jährige hocken, die selbst von alledem keine Ahnung haben. Schaut euch doch nur die olle praktische an * Such, Fiffi, such! * Von denen schafft das mit Sicherheit keiner. Und eine Frage habe ich zur praktischen noch: Bin ich Gestalter? Nein...., also was soll das Ganze?!
Die Theorie war für ich mal der Brüller, zwar habe ich alles nötige bearbeitet, nur ob es ausreicht ist die andere Frage... Ich habe mich so intensiev mit Rendering Intens, Datenmengenberechnung, Platzkostenberechnung und was weiß ich beschäftigt und nichts konnte ich davon in der Prüfung gebrauchen, sogar bei der PDF-Frage (die einzige) musste ich passen. Ich weiß einfach nicht, wohin das noch führen soll Hä?
Naja, genug genörgelt... Warten wir erstmal die praktische Prüfung ab...

Cya, Fabe!
* grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * :
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Fabe


Natürlich hast du recht das da nur 50 bis 60 Jährige im Ausschuss sitzen...sind noch die alten Meister der Typografie *ha ha* *zwinker* aber ich mein dass von wegen dass nur mit PDF's schafft ich mein hallo....dann müsste man Prüfungen personalisieren...dann dürften in Printer Prüfungen auch keine Non Print fragen dran kommen....oder wie bei uns Designern 7 Farbendruck.

Natürlich hat die ZFA mit der Prüfung das Huhn abgeschossen aber vielleicht ist es so wie viele sagen und es wird nur gemekert und am schluss bestehen doch die meisten... Hä?

Ich weiß es auch nicht...auf jeden Fall und dass ohne den ZFA zu verteidigen ist es schwierig eine solche Prüfung zu machen gerade weil der Mediengestalter einen großen Fundus hat....

MFG
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sagst was dagegen, dass Nonprint-Fragen in einer Print-Prüfung kommen Hä? *balla balla*

Ich bin Operator-Nonprint und der fachübergreifende Teil passte ja ÜBERHAUPT NICHT in mein Fachgebiet.

Der ZFA schrieb auf seiner Seite, dass 50% Print & 50% Nonprint im fachübergreifenden Teil kommen...und was war?
-Das waren mindestens 80% Print und 20% Nonprint... * grmbl *

Und was mach ich?
-Ich halt meinen Mund. * Ich bin ja schon still... *

Wieso?
- Damit ich bei späteren Arbeitgebern mit meinem allumfassenden fachübergreifenden Wissen glänzen kann! Grins

Gruß
Zinni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabe hat geschrieben:
Moin Leutz.
Unsere BBS in ***** hätte sich einfach mal selbst an die eigene Nase fassen sollen und das ZFA + der Prüfungsausschuss ebenfalls. Letztes Jahr sind bei uns ziemlich viele Operator durchgefallen und das hätte eigentlich mal zum Nachdenken anregen sollen. Das schadet nicht nur dem Ruf der Berufsschule sondern auch dem ganzen Rest! Außerdem ist es total beschissen, dass die Prüfung so verallgemeinert wird. Ich meine, ich bin Operator und kein wandelndes Kompendium *ha ha* Ich arbeite in einer Rollenoffsetdruckerei und schaff nur mit PDF. Ich mach hier sowas wie Bildgestaltung/Bearbeitung, Layout usw. überhauptnicht. Auf sowas müsste der Prüfungsausschuss richten. Die sollten lieber mal auf das Arbeitsumfeld eingehen und nicht jedem das gleiche auftischen. Ich wette, dass im Ausschuss eh nur so 50-60 jährige hocken, die selbst von alledem keine Ahnung haben. Schaut euch doch nur die olle praktische an * Such, Fiffi, such! * Von denen schafft das mit Sicherheit keiner. Und eine Frage habe ich zur praktischen noch: Bin ich Gestalter? Nein...., also was soll das Ganze?!
Die Theorie war für ich mal der Brüller, zwar habe ich alles nötige bearbeitet, nur ob es ausreicht ist die andere Frage... Ich habe mich so intensiev mit Rendering Intens, Datenmengenberechnung, Platzkostenberechnung und was weiß ich beschäftigt und nichts konnte ich davon in der Prüfung gebrauchen, sogar bei der PDF-Frage (die einzige) musste ich passen. Ich weiß einfach nicht, wohin das noch führen soll Hä?
Naja, genug genörgelt... Warten wir erstmal die praktische Prüfung ab...

Cya, Fabe!
* grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * :


piss deinem ausbilder ans bein.. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabe

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Bingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Ausbilder hat in Gestalrung auch nicht gerade die größte Ahnung! Ich muss mir den ganzen Kram mit meiner AZUBI-Kollegin selbst anlernen, an hand von Internet (eyeondesign.com) und eben in der Berufsschule!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Mappengestaltung
[AP05] Eselsbrücken
Grafik AP05
[AP05] Sozi (Lernmaterial)
[AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Medientechnik_Offset (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 65, 66, 67, 68, 69 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.