mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07] Medienoperating Print vom 18.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP WI 07] Medienoperating Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich können die auch Fragen wie man so einen Effekt erzielen kann.

Manche Themengebiete sind halt nicht so komplex/groß wie andere, das ist nun mal so.
  View user's profile Private Nachricht senden
skenia

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.10.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dann
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe genau das gleich gedacht als ich begriffen haben was Colorkey eigentlich ist.
Mal ne andere Frage, was kann in dem Fachrichtungsübergreifender teil drankommen? im grunde doch alles oder? oder nur das basis wissen von allem. Denn Selbst wenn die Themen veröffentlich muss man doch alles lernen, kommen zum beispiel hier die Druckverfahren dran oder wie kann man wissen was man dafür lernen muss?

1. Fachrichtungsübergreifender Teil:
(Basiswissen, hier werden keine Themengebiete vorab veröffentlicht.)
Je Prüfungsbereich „Konzeption und Gestaltung“ und „Medienintegration und Medienausgabe“: 12 für alle Fachrichtungen identische Aufgaben, jeweils zur Hälfte aus dem Printbereich und aus dem Non-Printbereich. Es müssen 10 Aufgaben davon beantwortet werden.

2. Fachrichtungsspezifischer Teil: (siehe unten genannte Themengebiete)
Je Prüfungsbereich „Konzeption und Gestaltung“ und „Medienintegration und Medienausgabe“: 5 unterschiedliche Aufgaben je Fachrichtung für Print oder Non-Print (Digital), von denen 4 Aufgaben beantwortet werden müssen, je nach Ausbildungsschwerpunkt in der gewählten Fachrichtung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr.Simon

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 09:35
Titel

Lernskripte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halo Zusammen,

wollte mal nachhören, ob ihr euch schon irgendwelche Lernskripte zusammen gestellt habt?
Wenn Interesse besteht, könnten man ja unterlagen untereinander austauschen!?!

Seit ihr schon alle fleißig am lernen oder habt ihr noch nicht richtig angefangen?
Ich beginne nun diese woche mit dem lernen.

Gruß
B. Simon

PS: Seit ihr überwiegen Wiederholer oder verkürzt ihr eure Ausbildung? (Ich verkürze....)
  View user's profile Private Nachricht senden
Moraince

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...

Ich glaube es sind auch einige dabei die jetzt regulär auslernen wie ich...hihi

finde die themen hören sich im ersten moment gar net so schwer an, aber ich habe probleme material über manche themen wie z.b. faltschachtel/stanze oder Anzeigenberechnung zu finden...naja und bei layout gibt es ja unmengen an material wäre ja schon schön gewesen wenn sie das mal bissel eingeschrenkt hätten.

Scripte sind immer gut *bäh* *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Moraince am Mo 22.10.2007 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das sehe ich genau so mich freut es ja schon mindest einmal das nicht so ein technik kram mit twisted pari kabel und netzwekr und so was dran gekommen ist. Aber im grunde ist es doch relative viel was mann da so lernen muss, oder es kommt schon einiges zusammen.

bis jetzt habe ich so langsam angefangen, würde aber auch gerne sachen austauschen um einfach zu sehen was andere so lernen.

ich verkürze.
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe hier mal etwas zur Tonwertkorrektur gefunden. Ich denke es ist ganz hilfreich!!

Klick 1
Klick 2
  View user's profile Private Nachricht senden
eshaaeri

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht so genau, was ich über die Themen denken soll.
Habe jetzt eine DIN A4 Seite zum Colorkey-Effekt und mich graut es vor Themen die bestimmt 10 Seiten in Anspruch nehmen ...

Was versteht ihr unter "Tonwertkorrektur"?
Ist das die allgemein bekannte Tonwertkorrektur z.B. in Photoshop oder ist damit die Korrektur von Ton-/Farbwerten gemeint, was bedeuten würde, dass damit alle Farbkorrekturmöglichkeiten gemeint sein können.

Ich versuche die fachspezifischen Themen möglichst drauf zu haben, dann is zumindest ein Teil der Prüfung schon mal ganz gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Print | Medienoperating]
AP 08 - Medienoperating Print
[AP | Print | Medienoperating]
[AP WI 07] Medienoperating - Non-Print
[AP 09] Medienoperating - Print
[AP 07] Medienoperating - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.