mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07] Mediendesign - NonPrint vom 10.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Pheli
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.10.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nen Thema für die Praktische haben wir noch nict bekommen..werden wir auch nicht. Bekommen ja erst nach der schriftlichen die Aufgabenstellung für die Praktische!

Also wir haben am 07.1.2008 unsere Praktische! Wobei ich nicht verstehe wann wir dann die Aufgabenstellung dafür bekommen... 10 Tage vorher wäreja dann um Weihnachten rum... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Fallenshideout

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.10.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[...]

Zuletzt bearbeitet von Fallenshideout am Mi 09.10.2013 07:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pheli
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.10.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Können wir nicht mal nen Brainstorming zum Thema: Fotografische Gestaltungstechnik machen!? Ich hab kein Plan, was da so rankommen könnte... *Schnief* hab schon fast alles zusammengefasst, aber bei dem weiß ich nicht was ich suchen soll etc. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fallenshideout hat geschrieben:
hm, bekommt man das thema der praktischen und des w3 wahlfaches nicht wie bei der zp nach der schriftlichen prüfung? danach dann 10tage zur konzeption und dann der termin zur abnahme der praktischen prüfung durch den prüfer, sprich mitte bis ende dezember. muss dabei dann die konzeption vorab der ihk vorgelegt werden, oder wird die nur vor der prüfung vom prüfer angeschaut? die auswertung soll dann wohl, wie uns gesagt wurde, anfang bis mitte januar abgeschlossen sein.


also wir haben bei der zp gar nichts bekommen..
zur ap meinte die ihk, dass die konzeption innerhalb dieser 10 tage per post verschickt werden muss..
die auswertung ist laut ihk münchen ende märz abgeschlossen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hier meine antwort pheli... habe dir dazu aber schon mal was gesagt: belichtung, blendenzeit, blendenöffnung, etc. die ganze technik eben denke ich. mehr weiß ich dazu nun auch nicht. mist, dass bei uns keine themen überschneiden. das pdf cleverprinting finde ich übrigens nicht so gut, weil da nichts allgemeines zu pdf/x drin steht. was stellst du dir im gegenzug zu "unternehmungsdarstellung" und "gestaltungsmerkmale" vor?

antworte bitte in unserem bereich... du weisst schon Mädchen! kindergarten Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Freya

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Pheli,

ich bin zwar auch Printler, aber ich hätte da auch Ideen. Unter Gestaltungstechnik denke ich fallen auch so Sachen wie die Perspektive und die damit zusammenhängenden Wirkungen des Bildes. Perspektiven sind ein wichtiges Gestaltungselement der Fotographie.
  View user's profile Private Nachricht senden
radau

Dabei seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tag zusammen.

sagt mal, könnte mir jemand eventuell genaueres zu den themen videomontage und audiodaten sagen?
wir hatten leider überhaupt nichts in der schule! *balla balla*

also mich interessiert vor allem, was man da theoretisch abfragen könnte.

ein bisschen erfahrung mit videomontage und audiodatenkompression usw. habe ich aus privaten interessen, aber sonst wäre ich hier glaube ich ganz schön aufgeschmissen. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Freya

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm.... bei der Kompression könnte ich mir vorstellen, dass es um die Umwandlung in MP3 oder so geht, aber Genaueres weiß ich da auch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
AP06Praxis Mediendesign Nonprint - PDF X1/a
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.