mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer 2008 Fachbereich Medienoperating Non-print vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP Sommer 2008 Fachbereich Medienoperating Non-print
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Soophie
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.04.2008 17:54
Titel

AP Sommer 2008 Fachbereich Medienoperating Non-print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau versteht ihr unter "Farbkonzepte"? Ich kann damit jetzt nicht soviel anfangen.

edit: ich verstehe darunter Farbwirkung - also Erläuterung der Farbwahl. Könnte das stimmen? (och wär dith schööön)


Zuletzt bearbeitet von Soophie am Di 01.04.2008 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27738
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.04.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm joa das hab ich mich auch schon gefragt - Ist ein sehr weitreichender Begriff aber um die Uhrzeit sollte man sich da vielleicht schon keine Gedanken mehr drüber machen *zwinker*

Mal schauen was da morgen (oder besser heut) für Ansagen in der Berufsschule kommen!
 
Anzeige
Anzeige
Soophie
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mist da muss ich wohl noch 1 1/2 wochen warten. naja lern ich eben erst mal für die ZP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jouli2105

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das tolle ist ja bei dem Thema Farbkonzepte sowie beim Thema Bildkonzepte- das kann alles sein *grrrr*
  View user's profile Private Nachricht senden
wickedwiz

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind hier im Operator-Thread uns betrifft Bildkonzepte glücklicherweise nicht * Ööhm... ja? *
Unter Farbkonzepte verstehe ich auch so sachen wie die begründung der Farbwah Farbwirkung allgemein etc. mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

Wie schätzt ihr sonst unsere themen ein? habt ihr ein gutes gefühl?

Wiz
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 75190
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.04.2008 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da stimme ich wickedwiz zu. Sowas vermute ich auch. Ich denke es ist sowieso nicht schädlich den kompletten Bereich "Licht und Farbe" zu lernen. Vermutlich musste schon jeder hier im Unterrichten Konzepte schreiben. Da viel auch stets das Thema Farbe: welche, warum, weshalb etc.

Die Bereiche Navigation, Cookies und Sessions, CMS, CSS-Layout, PHP-Formular, Videokompression sind ja Gott sei Dank ziemlich eindeutig vom Stichwort her, womit man ziemlich gezielt lernen kann.

Das Stichwort XML ist leider ziemlich allgemein gehalten, allerdings vermute ich ganz stark, dass es hier um grundlegendes und allgemeines Wissen geht.

Wo ich meine Schwierigkeiten habe sind die Themen: Werberecht und Duplexbild. Hier muss ich absolut passen. Falls euch gute Links über den Weg laufen, dann immer her damit. Lächel

Lieben Gruß,
w.ju
 
Soophie
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich häng ma meine Linkliste zu Werberecht anbei. Ich find die Themen auch echt entspannt. CSS mach ich den ganzen Tag und XML lern ich halt anhand der w3schools hatten in der schule halt xml und DTD. Lernt ihr das XML-Schema?

Duplex ist doch auch nicht soviel, oder? Ich mein ist ein Gestaltungsmittel womit man den Kontrast & die Plastizität steigern kann.

Linkliste


Oder sie meinten Medienrecht und ham sich vertippt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 75190
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.04.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Links zum Werberecht, werde mir da mal die für mich relevante Inhalte raus ziehen. Ich denke mal das werden Fragen sein, wo man einfach alles und nichts schreiben kann..

Hier für Leute, die eine kurze Einführung ins Thema XML benötigen: http://www.w3c.de/Misc/XML-in-10-points.html

Zum XML-Schema: Was genau willst du da lernen? Die Einsatzmöglichkeiten und warum man ein solches Schema verwenden sollte etc? Ja sowas würde ich schon lernen..


Zuletzt bearbeitet von am Do 03.04.2008 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Wichtige Info AP Sommer 2004 für FR Medienoperating, Print
AP Sommer 2008 Non-Print Themen
Bücher zur Vorbereitung AP Sommer 2008
[AP WI 07] Medienoperating - Non-Print
AP 08 - Medienoperating Print
[AP | Print | Medienoperating]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.